1. Runde Baunti Cup FC Wels – Askö Oedt

3:1 Auswärtssieg in Wels -

Oedt steht in der nächsten Runde des BAUNTI Landescups!

Gleich das erste Pflichtspiel unserer Mannschaft in der neuen Saison sollte es in sich haben, ging es doch in der Erstrundenbegegnung des BAUNTI Landescups zum Ligakonkurrenten FC Wels ins neue Schmuckkästchen nach Wimpassing. Riesenkompliment an den FC Wels und die Stadt Wels für die Renner Arena. Diese Anlage setzt im OÖ Unterhausfußball ganz neue Maßstäbe.

Die Askö Oedt startete ambitioniert in die Partie und fand bereits in der 5. Spielminute die erste Riesenchance zur Führung vor. Nach einem Freistoß von Matej Vidovic verpasste Davorin Kablar völlig freistehend um Zentimeter die Führung.

Die Jungs von Marcel Ketelaer blieben in der Folge am Drücker und kombinierten sich gefällig durchs Welser Mittelfeld. Gefährliche Torchancen blieben dabei aber aus. Der letzte Pass wollte nicht so recht klappen.

Die nächste Topchance dann in Minute 25. Der bärenstarke Matej Vidovic ließ an der
Strafraumgrenze einem Welser Verteidiger keine Chance, spielte quer, Gernot Falkner scheiterte aus kurzer Distanz am Welser Keeper und den Abpraller konnte der quirlige Thomas Schnittler unter Bedrängnis nicht im Kasten unterbringen.

Nur drei Minuten später war es dann aber soweit und die mitgereisten Oedter Schlachtenbummler konnten zum ersten Mal jubeln.

Wieder ein gefährlicher Freistoß von Matej Vidovic, Davorin Kablar scheiterte noch an der Latte und so kam die Kugel zu Kapitän Nenad Jovanovic, der nur durch ein Foul am Abschluss gehindert werden konnte. Folgerichtig zeigte Schiedsrichter Stangl auf den Elfmeterpunkt und Mato Simunovic (1:0) verwertete sicher ins linke Kreuzeck.

Die Oedter verstanden es nun geschickt Ball und Gegner laufen zu lassen und hatten das Spiel in jeder Phase der ersten Hälfte gut im Griff.

Kurz vor der Pause dann das 2:0. Nach eimem Foul an der Strafraumgrenze spielte Mato Simunovic den folgenden Freistoß blitzschnell auf den freistehenden Matej Vidovic ab und dieser hatte keine Mühe den Ball am verdutzten Welser Torhüter vorbei zum 2:0 in die Maschen zu schieben. Tolle Aktion!

Nach dem Seitenwechsel kamen die Welser gleich nach wenigen Sekunden zu ihrer ersten Topchance des Spiels. Der eben eingewechselte Nikola Georgiev tauchte nach schönem Doppelpass mit Semih Gölemez plötzlich ganz alleine vor Michael Höfler auf. Dieser blieb lange stehen und konnte so im Eins gegen Eins die Oberhand behalten.

Praktisch im Gegenzug hatte dann Thomas Schnittler wohl die Vorentscheidung am Fuß, als er nach starkem Dribbling zwei Gegenspieler vernaschte und einen Schuss an die Stange donnerte.

Nun waren aber wieder die Welser an der Reihe. Der zur Pause eingewechselte Georgiev prüfte Höfler aus 16 Metern und dieser kratze die Kugel sehenswert aus der Kreuzecke.

Folglich verlor die Partie ein wenig an Tempo. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und das Spiel plätscherte so vor sich hin.

In der 79. Minute dann aber die Entscheidung. Toller, schnell gespielter Konter über Hamdemir, Falkner und den mittlerweile eingeweschelten Manuel Jany der ideal auf Matej Vidovic weiterspielte und dieser krönte seine starke Leistung mittels sehenswertem Schlenzer in die lange Ecke zum 3:0.

Die Partie schien gelaufen und der Aufstieg gesichert, ehe den Welsern doch noch der Ehrentreffer gelang und der ebenfalls Eingewechselte Attegha zum 3:1 abstauben konnte.

Völlig verdient steht unsere Mannschaft also in der nächsten Runde des BAUNTI Landescups, wo bereits kommenden

Sonntag um 18:00 in der Dietach Arena

mit dem Aufsteiger aus der Bezirksliga Ost ein weiterer starker Gegner auf uns wartet.

Kommentare sind deaktiviert.