1. Runde Baunti Cup Oedt vs St. Marienkichen/Polsenz

Askö Oedt – ASV St. Marienkirchen/Polsenz 3:0 (2:0)

(gelungener Start in die Saison)

Während der Sommerpause gab es einige Änderungen im Kader unserer Kampfmannschaft.

Neben dem neuen Trainer Marcel Ketelaer stießen auch Lorenz Höbarth (Tor – SV Ried), Wolfgang Bubenik und Matej Vidovic (BW Linz), David Leitner (FC Pasching) Davorin Kablar (Stadl Paura) und Zvonimir Milic (Doppl) dazu.

Verlassen haben uns Trainer Amir Topalovic (Pichling), Ibrahim Akcan, Alexander Fischer und Thomas Pankotai (Dionysen), Donjet Mavraj (FC Wels), Manuel Novak (Allhaming) und Edis Salkic (St. Marienkirchen/P)

Zum Pflichtspielauftakt, in der ersten Runde des Baunti Landescup, empfing unser Team den OÖ Liga Aufsteiger St. Marienkirchen.

Laut Papierform war unser Team leichter Außenseiter, das Spiel zeigte dann allerdings ein anderes Bild.

Von Beginn an war unser Team Chef am Platz und bereits in der 15. Minute wurde die Überlegenheit durch das 1:0 von Neuzugang Wolfgang Bubenik belohnt, allerdings begünstigt durch einen Abwehrfehler der Gäste.

Als nur 4 Minuten später Gernot Falkner einen Schnitzer des Gästetormanns zum 2:0 verwerten konnte, war das Spiel bereits vorentschieden.

Danach flachte das Spiel stark ab. Ein Lattenschuss der Gäste und ein Stangeschuss unserer Elf blieben die einzigen Höhepunkte vor der Pause.

Auch nach der Pause tat sich vorerst nicht viel. Erst in der Schlussphase wurde es wieder interessanter.

In der 81. Minute scheiterte vorerst Nenad Jovanovic mit einem Elfmeter am Gästetormann jedoch nur 2 Minuten später konnte Mato Simunovic mit einem Flugköpfler den 3:0 Endstand fixieren.

Am Ende war’s ein ungefährdeter, auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unsere Elf.

In der 2. Runde empfängt unser Team mit FC Wels den nächsten OÖ Ligisten.

Askö Oedt - FC Wels

Sa, 01. August 2015 um 18:00

Kommentare sind deaktiviert.