FJ14 Gunskirchen vs Oedt

Union Gunskirchen - Askö Oedt 3:1 (2:0)

(das Ende einer Serie)

Nach 12 Siegen in Folge und insgesamt 36 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage ging zum Start der Frühjahrsmeisterschaft eine unglaubliche Serie zu Ende.

Bei fast winterlichen Verhältnissen wurde das Match in der ersten Halbzeit dem Titel "Topspiel" nicht wirklich gerecht. Viele Fehlpässe und etwas Hektik prägten die ersten 45 Minuten. Und während unser Team seine spärlichen Torchancen vergab, nutzte der Gastgeber zwei Möglichkeiten eiskalt aus. Somit ging Gunskirchen nicht unverdient mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff wirkte unser Team gleich viel engagierter (offensichtlich gab es ein Donnerwetter in der Kabine), jedoch hatten wieder die Gastgeber zu Beginn die besseren Möglichkeiten. Ein Konter aus Abseitsposition ging nur knapp am Tor vorbei, und kurz danach hätte sich unser Team nicht über einen Foulelfmeter  beschweren dürfen - doch der Pfiff blieb aus.
Leider war dies die letzte Fehlentscheidung des schwachen Schiris zu unseren Gunsten.

In der 66. Minute keimte Hoffnung auf, als der kurz zuvor eingewechselte Ibrahim Akcan auf 1:2 verkürzen konnte. Unser Team erspielte sich in der Folge einige Möglichkeiten, doch richtig torgefährlich wurde es nur selten.

In der 78. Minute gab es Handalarm im Gunskirchner Strafraum, doch der Pfiff blieb abermals aus. Und im Gegenzug wurde schließlich unser Goalie Diego Rougier wegen Torraub des Feldes verwiesen - bitterer Beigeschmack: der Gunskirchner Stürmer startete wieder aus klarer Abseitsposition und Diego spielte eindeutig Ball. Hilft alles nichts, denn gegen Pucking wird Diego leider nur zuschauen.

Aber auch in Unterzahl drückte unser Team weiter auf den Ausgleich, und in der 87. Minute zappelte der Ball auch im Netz. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits, was aber außer ihm keiner gesehen hat. Nach dieser neuerlichen Fehlentscheidung erklärte Trainer Amir Topalovic dem Schiedsrichter seinen Standpunkt, was ihm auch einen Platzverweis einbrachte.

In der Nachspielzeit folgte noch eine Draufgabe und der Gastgeber erzielte noch ein Tor zum 3:1 durch einen Foulelfmeter.
Der Sieg der Gunskirchner war auf jeden Fall in Ordnung, weil sie vor allem in der ersten Hälfte mehr wollten. Und vielleicht war diese Pleite für unser Team zum jetzigen Zeitpunkt ganz wichtig, um zu sehen, dass der Meistertitel kein Selbstläufer wird. Auch wenn der Vorsprung auf Gunskirchen immer noch 8 Punkte beträgt.

Am kommenden Samstag steht jetzt das Derby gegen Pucking bevor (14:30 und 16:30). Die Gäste werden sicher hochmotiviert antreten. Schließlich ist für sie der 2. Platz noch in Reichweite. Aber man darf auf jeden Fall auch von unserem Team eine Reaktion erwarten.
Die Tabellenführung verteidigen konnte unsere Reserve an diesem Wochenende. Gegen den ersten Verfolger Gunskirchen konnte ein 2:2 erkämpft werden - Tore: Ismael Akcan und Nicola Margeta.
Einen schlechten Start in die Frühjahrsmeisterschaft erwischte auch unsere Frauenmannschaft. Das Spiel gegen Hagenberg/Pregarten ging mit 0:3 vreloren. Am kommenden Sonntag empfängt unser Team den Tabellenführer Stadl Paura (15:00 in Pucking).

Kommentare sind deaktiviert.