Cupspiel vs Marchtrenk

Askö Oedt – SC Marchtrenk 1:2 (0:1)

Gute Leistung zum Pflichtspielstart

Mit dem Cupspiel gegen OÖ-Ligisten SC Marchtrenk begann für unser Team die heurige Pflichtspielsaison.

Den Gästen gelang dabei durch das 0:1 in der 4. Minute ein Blitzstart, und man musste schon befürchten das es in dieser Tonart weiter geht, jedoch flaute die Partie bis zur Halbzeit sehr ab. Ein zu den hohen Temperaturen passender Sommerkick.

Nach der Pause nahm das Spiel aber dann richtig fahrt auf. In der 48. Minute gab es nach einem Foul an unserer Neuerwerbung Harrison Kennedy den berechtigten Elfer, welchen Manuel Jany zum Ausgleich verwerten konnte. Die Freude währte jeodch noch kurz, denn bereits in Minute 52. gingen die Gäste erneut in Führung.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Torszenen auf beiden Seiten. Vom Klassenunterschied war nichts zu bemerken, unserem Team gelang aber leider nicht mehr der Ausgleich. So ging unsere Elf am Ende als unglücklicher Verlierer vom Platz.

Ein weiterer Wermutstropfen sind auch die beiden unnötigen Ausschlüsse von Max Hirst und Amer Secibovic in der Schlussphase.

Die gezeigte Leistung darf jedoch für die kommende Meisterschaft – Saisonstart am 18. August in Oedt gegen Gunskirchen – optimistisch stimmen.

Die Meisterelf blieb fast zur Gänze komplett und durch die Neuzugänge Harrison Kennedy (FC Pasching), Marko Dautovic (Bad Schallerbach), Karlo Golovrksi (Pichling)  sowie Heimkehrer Ibrahim Akcan (Wilhering) ist unser Team jetzt noch breiter aufgestellt.

Verlassen haben uns Stephan Leitner (Dionysen) sowie Patrick Bradt und Benjamin Bauer (Pucking)

Kommentare sind deaktiviert.