FJ14 Buchkirchen vs Oedt

Union Buchkirchen - Askö Oedt 0:8 (0:4)

(Mit Kantersieg in die Bezirksliga)

Zwei vollbesetzte Fanbusse begleiteten unsere Teams zu den meisterschaftsentscheidenden Spielen nach Buchkirchen. Und die zahlreichen Fans sollten nicht enttäuscht werden.

Unsere Reserve benötigte einen Sieg, um die Meisterschaft fixieren zu können. Und von Beginn an lief der Ball nur in Richtung Tor der Gastgeber. Allerdings wurden vorerst die besten Chancen vergeben. Erst in der 43. Minute konnte Patrick Strauss unser Team in Führung bringen. Auch in der zweiten Hälfte dominierte unser Team, aber anstatt den Sack zuzumachen fiel in der 63. Minute nach einem groben Schnitzer unserer Abwehr der völlig überraschende Ausgleich. Unsere Elf wirkte kurzfristig geschockt, kam aber rechtzeitig ins Spiel zurück.

In der 82. Minute kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr – Alex Zellhofer konnte nach einem Eckball zum 2:1 einköpfen.

Unsere Reserve brachte die knappe Führung über die Zeit und danach war die erste Party angesagt.

Schnell für klare Verhältnisse sorgte dann unsere Kampfmannschaft. Bereits bei einem Unentschieden wäre der Meistertitel fixiert gewesen, jedoch wollte unser Team an diesem Nachmittag eine tolle Saison mit einem tollen Abschluss krönen.

Der Oedter Sturmlauf wurde bereits in der 15. Minute belohnt – herrliche Vorarbeit von Amer Secibovic und Marko Dautovic kann zur Führung einköpfen. In der 20. Minute konnte Peter Orosz zum 2:0 erhöhen und nach dem 3:0 in der 26. Minute – 2. Treffer von Marko Dautovic – war die Partie schon sehr früh entschieden. In der 40. Minute gab es nach Torraub Ausschluss und Elfmeter gegen die Gastgeber – Peter Orosz verwertete diesen zur 4:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause ging es dann im 10 Minutentakt weiter. Peter Orosz erzielte in der 50. Minute sein 3. Tor (insgesamt sein 11. Treffer in 9 Spielen!!) – Mato Simunovic 6:0 (60. Minute) – Nicola Margeta 7:0 (70. Minute) und schließlich der Schlußpunkt zum 8:0 in der 79. Minute, abermals durch Mato Simunovic.

Dass die Stimmung nach dem Schlusspfiff sensationell war erklärt sich wohl von selbst.

Nach 13 Jahren spielt unsere Kampfmannschaft wieder in der Bezriksliga. In welche Liga unser Team zugeteilt wird, steht allerdings noch nicht fest.

Kommentare sind deaktiviert.