FJ14 Eberstalzell vs Oedt

Union Eberstalzell - Askö Oedt 0:5 (0:1)

(Der nächste Schritt Richtung Aufstieg)

Ein Offensivspektakel erlebten die Zuschauer beim Spiel in Eberstalzell.

In der ersten halben Stunde überzeugten beide Torhüter mit Glanzparaden, und nur ihnen war es zu verdanken, dass es bis dahin 0:0 Stand.

Unser Team war von Beginn an überlegen, jedoch ermöglichte der kleine Platz immer wieder gefährliche Gegenstöße der Gastgeber.

In Minute 29 war dann jedoch die Torsperre gebrochen. Einen Freistoß von Manuel Jany konnte der Goalie der Gastgeber noch parieren, gegen den Nachschuss von Péter Orosz war er dann allerdings chancenlos. 1:0 für Oedt.

Bis zur Halbzeit ging es dann fast nur mehr Richtung Eberstalzeller Tor – die wenigen Konter der Gastgeber waren jedoch immer gefährlich.

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, jedoch mussten die zahlreichen Oedter Fans diesmal nicht so lange auf den nächsten Torjubel warten.

Péter Orosz konnte in der 62. Minute zum 2:0 eindrücken und nach den Treffern zum 3:0 und 4:0 - Nicola Margeta in der  65. Minute war es abermals Péter Orosz in der 68. Minute. Die Gegenwehr der tapferen Gastgeber war somit endgültig gebrochen.

Den Schlusspunkt setzte dann schließlich Marko Dautovic mit dem 5:0 in der 78. Minute.

Nach dem Spiel gab es dann nochmals Grund zum Jubeln. Verfolger Gunskirchen erreichte in Steinerkirchen nur ein 2:2 – somit beträgt unser Vorsprung vor den letzten beiden Partien gegen Ansfelden und in Buchkirchen 3 Punkte und 11 Tore – eine sehr gute Ausgangslage fürs Finale.

 Am Samstag empfangen unsere Mannschaften zum letzten Heimspiel der Saison

 Union Ansfelden (15:00/17:00)

Unrühmlich ging das Reservematch zu Ende. Nach 3  - zum Teil sehr fragwürdigen – Ausschlüssen beendete unser Team das Spiel nur mehr zu 8. Lange Zeit konnte in Unterzahl ein 1:1 gehalten werden, in der Schlussphase ging unsere Elf dann aber doch noch mit 5:1 unter. (Torschütze Ismail Akcan).

Nachdem sich Verfolger Gunskirchen allerdings in dieser Woche gleich zwei Umfaller erlaubte, bleibt unsere Reserve  weiter  an der Tabellenspitze.

Mit zwei Niederlagen beendeten unsere Frauen die heurige Meisterschaft (0:6 in Stadl Paura und 0:4 bei Pregarten Hagenberg). Somit schließt unsere Frauenmannschaft die Saison auf dem 7. Platz ab.

Erfolgreicher schnitt diesmal unsere U18 ab. Das Spiel bei Schlierbach konnte mit 6:1 gewonnen werden (Tore: Patrick Strauss (2), Florian Fröschl, Ismail Akcan, Alexander Fischer und Stefan Iller)

Unsere U10 mit den neuen Dressen

Kommentare sind deaktiviert.