FJ14 Oedt vs Pucking

Askö Oedt - Union Pucking 1:1 (1:1)

(kein Sieger im Derby)

Herrliches Fußballwetter und eine tolle Kulisse (mehr als 300 Zuseher ) boten einen passenden Rahmen für das Derby gegen Pucking.

In der Anfangsphase sah es so aus, als ob unser Team die Pleite vom Match in Gunskirchen gut verdaut hätte. Die Torchancen wurden aber allesamt vergeben. Als die Anfangsoffensive unserer Elf vorüber war, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offenes Match.

In der 38. Minute hatte unser Team dann Glück, als sich ein Puckinger Verteidiger zu einem unnötigen Foul im Strafraum hinreißen lies. Den fälligen Elfmeter konnte Peter Orosz verwandeln.

Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

Wer jetzt in der zweiten Halbzeit eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft erwartete, wurde bitter enttäuscht. Ganz im Gegenteil – Pucking wurde immer spielbestimmender und erarbeitete sich eine ganze Reihe guter Chancen – von unserem Team hingegen war nicht mehr viel zu sehen. Das Spiel erinnerte stark an die schwache  1. Halbzeit in Gunskirchen.

So war der Ausgleich der Gäste in der 82. Minute mehr als verdient, und am Ende durfte sich unser Team bei Goalie Ennes Matell bedanken, der kurz vor Schluss den Siegtreffer der Puckinger vereiteln konnte.

Zum Feiern war nach dem Match nur der Gastmannschaft zumute – für unser Team hingegen setzte es die zweite Enttäuschung innerhalb einer Woche.

Sollte unsere Elf nicht bald wieder in die Spur kommen, könnte der Aufstieg noch ein sehr schwieriges Unterfangen werden, auch wenn der Vorsprung auf Gunskirchen noch immer 6 Punkte beträgt.

Am nächsten Samstag (5. April – 18:30 Uhr) spielt unser Team in Bad Schallerbach gegen die dortige 1b – gegen den Tabellenletzten sind jetzt 3 Punkte Pflicht.

Einen klaren 4:0 Sieg konnte hingegen unsere Reserve erzielen (Tore: Aydin Sarcevic (2), Nicola Margeta und Anton Krajina). Durch diesen Erfolg bleibt unser Team weiter an der Tabellenspitze.

Nichts zum Holen gab es für unsere Frauen beim Spiel gegen Tabellenführer ATSV Stadl-Paura. Mit 0:7 fiel das Ergebnis allerdings zu hoch aus. Am kommenden Samstag spielen unsere Frauen gegen Schweinbach (14:00 – Sportplatz Oedt)

In der kommenden Woche starten auch unsere Nachwuchsmannschaft – Mittwoch 2.4. U11 gegen Mauthausen (18:30 Uhr), Samstag 5.4. U9 gegen Donau Linz (10:00 Uhr) und U10 gegen Ansfelden (11:00 Uhr) – alle Spiele finden in Oedt statt.

Kommentare sind deaktiviert.