FJ14 Oedt vs Steinerkirchen

Askö Oedt - Union Steinerkirchen 4:0 (1:0)

(Das Titelrennen bleibt spannend)

Unser Team stand an diesem Wochenende unter Siegzwang, da man nicht auf einen Umfaller unseres Verfolgers Gunskirchen hoffen durfte und unser Gast Steinerkirchen benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf.

Aus dieser Konstellation entwickelte sich von Beginn an eine flotte, offensive Partie.

Bevor unsere Elf allerdings in Schwung kam, gab es vorerst eine Schrecksekunde zu überstehen - Goalie Diego Rougier konnte in der 5. Minute einen Missglückten Rückpass gerade noch ins Out bugsieren.

Danach rollte der Ball aber fast nur mehr in Richtung Gästetor. Jedoch blieb vorerst ein Torerfolg verwehrt. Entweder konnte der sehr starke Gästekeeper parieren, oder unser Team verfehlte das Tor.

Nach einer guten halben Stunde war dann der Bann doch gebrochen. Peter Orosz konnte einen herrlich Lochpass zum 1:0 verwerten. Danach änderte sich wenig am Spielverlauf.

Unser Team drückte auf weitere Tore, jedoch musste man immer mit Kontern der Gäste rechnen.

In der 60. Minute schien die Partie dann endgültig gelaufen zu sein, als der Schiedsrichter berechtigterweise auf Foul- Strafstoß für Oedt entschied. Jedoch scheiterte Peter Orosz am Steinerkirchner Goalie – allerdings war der Elfer auch sehr aufreizend geschossen, was Peter den Unmut einiger Oedter Zuschauer einbrachte.

Dadurch blieb es weiterhin spannend – unser Team drückte zwar weiter, aber ein gut gespielter Gegenstoß der Gäste und man würde sich auf Platz zwei wieder finden.

Die Schlussphase brachte dann aber die erhoffte Entscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Aydin Sarcevic konnte in der 84. Minute einen Stanglpass zum 2:0 verwerten – somit war das Spiel entschieden.

Peter Orosz konnte schließlich mit zwei schönen Einzelaktionen (86. Und 89 Minute) auch noch die zuvor kritischen Zuschauer besänftigen.

Dieser Sieg bringt uns wieder ein Stück näher in Richtung Meistertitel, jedoch erwartet uns bereits am

 Donerstag um 17:00 Uhr (Reserve 15:00 Uhr) in Eberstalzell

der nächste Fight gegen ein Team, das mitten im Abstiegskampf steckt. Das macht die Sache sicher nicht leichter.

Unsere Reserve konnte sich an diesem Wochenende den Frust vom Hörsching Spiel wegschießen. Die Gäste aus Steinerkirchen wurden mit 6:1 besiegt (Tore: Patrick Strauss (2), Amer Secibovic (2), Ibrahim Akcan und Florian Fröschl). Für den Meistertitel muss man allerdings auf einen Umfaller der Gunskirchner hoffen

Für unsere Frauen setzte es leider gegen St. Oswald/Freistadt mit 1:2 die nächste Niederlage (Tor: Selina Bidner).

Besser erging es hingegen unserer U15 – einem 8:0 Sieg gegen Chemie Linz folgte ein 2:2 beim ersten Verfolger Wolfern.

Die U11 unterlag Kirchberg-Thening 4:7, die U10 unterlag bei ASK St. Valentin 6:7, konnte aber zuhause gegen Oftering ein 4:4 erkämpfen und unsere U9 unterlag in Kirchberg-Thening 0:4.

Erfolgreich verlief hingegen dieses Wochenende für unsere Kleinsten – beim Turnier bei BW Linz konnte die U7 alle 5 Spiele gewinnen – tolle Leistung.

Unsere U9 mit den neuen Dressen

Kommentare sind deaktiviert.