FJ15 Oedt vs Vöcklamarkt Juniors

Askö Oedt - UVB Vöcklamarkt Juniors 8:0 (5:0)

(Mit Kantersieg aus der Minikrise)

Nach den bisher eher mäßigen Auftritten zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft war unser Team an diesem Wochenende nicht wieder zu erkennen.

Von Beginn an drückte unsere Elf die Gäste aus Vöcklamarkt in den eigenen Strafraum. Dennoch dauerte es eine Viertelstunde, bis der erste Treffer gelang. Marko Dautovic konnte nach schönem Kurzpassspiel zum 1:0 eindrücken (17. Minute) – nachdem Mato Simunovic (19.) und abermals  Marko Dautovic (26.) auf 3:0 erhöhen konnten war es mit der Gegenwehr der jungen Gästetruppe schon ziemlich vorüber.

Bis zur Halbzeit konnten erneut Marko Dautovic (41.) und Nenad Jovanovic (44.) sogar auf 5:0 erhöhen – das Spiel war zu diesem Zeitpunkt natürlich schon lange entschieden.

In der Pause wurde unser angeschlagene Goalie Diego Rougier durch Nachwuchstalent Armin Sarcevic ersetzt, allerdings hatte auch Armin in der zweiten Halbzeit einen eher ruhigen Nachmittag. Die wenigen Torszenen konnte er allesamt entschärfen.

Unser Team lies allerdings nicht nach, und konnte noch weitere Treffer erzielen. Nenad Jovanovic  (48.) und Marko Dautovic mit seinen Treffern 4 und 5 (58. und 69.) sorgten für den Endstand von 8:0.

Vöcklamarkt wurde sicher unter Wert geschlagen, unserem Angriffswirbel war allerdings an diesem Tag nur wenig entgegen zu setzen.

Nachdem unser erster Verfolger Schwanenstadt durch ein 0:0 in Frankenburg weitere Punkte abgegeben hat, beträgt der Vorsprung 8 Runden vor Schluss bereits 10 Punkte. Beim direkten Duell am kommenden Samstag in Schwanenstadt (Reserve 14:30/KM 16:30) könnte der nächste große Schritt in Richtung Aufstieg gemacht werden.

Um 13:45 Uhr rollt wieder der Fanbus – Anmeldung bei Doris Branner 0664/73326064.

Unsere Frauenmannschaften durften diesmal die Vorspiele zur KM bestreiten, wodurch für eine angemessene Kulisse gesorgt war.

Unsere KM musste sich im Topspiel gegen Kleinmünchen 1b leider mit 1:2 geschlagen geben (Tor: Stefanie Schultschik) wodurch die Gäste jetzt im Meisterschaftsfinale die bessere Ausgangslage haben.

Mit 3:0 erfolgreich blieb hingegen unsere 1b gegen LSC Linz 1b (Tore: Selina Bidner (2) und Celina Keintzel), dadurch konnte  der 3. Platz abgesichert werden.

Am nächsten Wochenende geht es für unsere Frauenteams zu

Haidershofen/Wolfern  (KM – Sonntag 15:00) bzw. Waldneukirchen (1b – Samstag 16:30)

Unsere NW-Spiele von dieser Woche:

U9 zu Gast in Pucking

U11 in Linz gegen die ASKÖ Donau

U12 spielte in Puchenau

U13 gewann gegen St. Florian   0:2

U16 war in Neuhofen mit 0:3 erfolgreich

Kommentare sind deaktiviert.