FJ15 Schwanenstadt vs Oedt

SC Schwanenstadt08 - Askö Oedt 2:2 (1:2)

(Durch Remis den Abstand bewahrt)

Im Spitzenspiel bei Schwanenstadt war für unser Team vor allem verlieren verboten, hingegen konnten die Gastgeber nur mit einem Sieg weiter im Titelrennen bleiben.

So war es nicht überraschend, dass Schwanenstadt von Beginn an auf unser Tor drückte. Allerdings war unser erster Angriff in der 8. Minute gleich erfolgreich. Nenad Jovanovich legt perfekt für Marko Dautovic ab, und dieser erzielt das 0:1.

Die Gäste blieben weiterhin dominant, und so kam der Ausgleich in der 30 Minute nicht wirklich überraschend.

In den letzten 15 Minuten vor der Pause drehte sich das Bild und unser Team hatte einige gute Chancen.

Mato Simunovic konnte verdient zur erneuten Führung eindrücken (39. Minute) – und auch in der Folge hatte unser Team einige Möglichkeiten - die größte davon vergab Edis Salkic in der 45. Minute.

So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause spielte fast nur mehr ein Team – und das waren nicht wir.

In der 49. Minute folgte der Ausgleich und kurz danach vergaben die Gastgeber zwei große Sitzer für eine deutliche Führung.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ohne weitere Treffer, und so war das 2:2 am Ende ein gerechtes Remis.

Unser Team konnte den Abstand auf den ersten Verfolger halten, und Schwanenstadt hat immer noch alle Chancen, in die Relegation zu starten.

Unsere 1b ging zwar durch Akcan Ibrahim in Führung, jedoch gelang den Gastgebern kurz vor Schluss  der Ausgleich, womit unser Team auf den zweiten Rang zurückfiel.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs am kommenden Sonntag in Zipf.

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG

Sonntag 03.05.2015 - 1b um 15:00 und KM um 17:00

Fanbus:

So, 03.05.2015  ATSV Zipf - ASKÖ OEDT      Busabfahrt   14:00

Anmeldungen:
bei Doris Branner 0664/73326064

Unsere Frauen KM war zu Gast bei der SPG Haidershofen/Wolfern 1b. Das Match entschieden die Gastgeber mit einem 1:0 für sich.

Erfolgreich blieben allerdings unsere 1b Frauen. Sie erzielten einen 4:0 Auswärtssieg bei Waldneukirchen. Tore: Katrin Mindl, Selina Bidner, Leonora Elshani und ein Eigentor des Gastgebers.

Das nächste Spiel unserer Damen bestreitet die

1b in Oedt am Sonntag 03.05.2015 um 15:00 gegen Pettenbach

Unsere NW-Spiele von dieser Woche:

U8 bestritt ihr erstes Turnier und traf dabei auf die Mannschaften der Askö Leonding, des SK Enns und des FC Pasching

U9 spielte auswärts in Alkoven

U12 empfing den FC Stahl Linz

U13 gewann in Kirchberg Thening mit 5:0 - Tore: Denis Hromalic, Robert Lamb, Raphael Bauer (2) und Jürgen Klein

U15 gewinnt gegen Babenberg 6:0 - Tore: Tarik Hamzic, Batuhan Güngör (4) und Andreas Kraml

U16 verliert zuhause gegen Enns 4:1 - Tor: Robin Bidner

Kommentare sind deaktiviert.