FJ15 Thalheim vs Oedt

Union Thalheim - Askö Oedt 0:1 (0:1)

(Mit Kampf und Kampf zum nächsten Dreier)

Gegen die mitten im Abstiegskampf steckenden Thalheimer ging unser Team als klarer Favorit ins Spiel. Jedoch konnte unsere Mannschaft während der ganzen Partie nicht wirklich überzeugen.

Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so blieb die erste Halbzeit eher ereignisarm. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann aber doch noch Torjubel für die zahlreichen Oedter Fans.

Nach schöner Vorarbeit von Vait Isamili und Edis Salkic konnte Nenad Jovanovic in der 42. Minute den Ball ins Kreuzeck setzen – mit diesem Ergebnis gings dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Spielverlauf, und so plätscherte die Partie bis zum Ende dahin. Nur selten gab es gefährliche Szenen in den Strafräumen.

So langte es am Ende zu einem mühevollen, aber sehr wichtigen Sieg für unser Team. In der Herbstsaison hatte unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt erst 1 Punkt – jetzt sind es schon 6. Nachdem sich unser Verfolger Schwanenstadt auch keine Blöße gibt, ist jeder Sieg wichtig, egal wie er zu Stande kommt.

Mit einer tollen Aufholjagd konnte unsere Reserve die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Ein 1:3 Rückstand konnte in der Schlussphase noch in 4:3 Erfolg gedreht werden (Tore: Ibrahim Akcan (2), Ismail Akcan und Jan Jakob Leitner).

Am Ostermontag empfangen unsere Teams Union Gunskirchen (14:30 und 16:30)

Ebenfalls erfolgreich blieben an diesem Wochenende auch unsere Mädels.

Die KM blieb in Schlüßlberg 2:0 erfolgreich (Tore: Lisa Moser und Cornelia Majovksi) und die

1b konnte bei Eidenberg 3:1 gewinnen (Tore: Julia Aistleitner (2) und Selina Bidner).

Am kommenden Samstag gibt es in Dionysen eine Doppelveranstaltung –

die 1b empfängt St. Stefan und die KM spielt gegen Wolfern (12:00 bzw. 14:30).

Kommentare sind deaktiviert.