FJ15 Zipf vs Oedt

ATSV Zipf - Askö Oedt 1:4 (0:1)

(Mit späten Toren den Sieg fixiert)

Gegen den Tabellenzwölften Zipf ging unser Team zwar als Favorit ins Spiel, aber es wurde wie erwartet eine schwere Aufgabe.

Die Anfangsphase gehörte dann eindeutig unserem Team. Vom Anpfiff weg rollte der Ball Richtung Tor der Gastgeber und bereits nach 5 Minuten durfte das erste Mal gejubelt werden – Marko Dautovic konnte nach perfekter Vorarbeit von Amer Secibovic zur frühen Führung eindrücken.

Und auch in der Folge erspielte sich unsere Mannschaft einige Torchancen, welche allerdings allesamt leichtfertig vergeben wurden. Bis zur Pause hätte unser Team eigentlich deutlich führen müssen, so blieb es aber bei der knappen Führung und Zipf war bei seinen wenigen Gegenstößen immer wieder gefährlich.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann den Gastgebern. Einige gute Chancen konnte Manuel Novak, der für den verletzten Diego Rougier im Tor stand, vereiteln, sein einziger Fehler im Spiel führte dann allerdings zum Ausgleich. Eine harmlose Flanke rutschte im durch die Finger und der Zipfer Stürmer konnte problemlos zum 1:1 eindrücken – gespielt waren jetzt 53 Minuten.

Nach dem Ausgleich wurde unser Team jetzt wieder aktiver und bereits in der 63. Minute konnte Stephan Moser nach Vorarbeit von Manuel Jany zur erneuten Oedter Führung einnetzen.

Ein weiterer Treffer unseres Teams hätte die Partie vorzeitig entschieden, so hing aber immer noch der Ausgleichstreffer in der Luft.

In der 87. Minute war es dann aber doch soweit – Nenad Jovanovic konnte zum 1:3 einschießen.

Somit war der Widerstand der tapferen Zipfer gebrochen.

Das 1:4 durch Mato Simunovic war dann nur mehr Draufgabe.

Der Oedter Sieg war aufgrund der vielen Torchancen sicher verdient, allerdings muss man auch den Gastgebern zu ihrer Leistung gratulieren. Nur zwei Tage nach einer bitteren Niederlage im Abstiegskampf konnten sie gegen uns das Spiel lange offen halten.

Sechs Runden vor Saisonschluss beträgt der Vorsprung auf Schwanenstadt weiterhin 10 Punkte – also eine gute Ausganslage fürs Finale.

Das Spiel der Reserve musste leider abgesagt werden und wird am 12. Mai nachgeholt.

Am kommenden Samstag empfangen unsere Teams Neukirchen/Puchkirchen (15:00/17:00).

Sieg und Niederlage gab es diesmal für unsere Mädels. Während sich die KM bei Haidershofen/Wolfern leider mit 1:0 geschlagen geben musste,

blieb unsere 1b gegen Pettenbach mit 3:1 erfolgreich (Tore: Sigrid Aschauer, Katrin Mindl und Melanie Kern).

Am kommenden Wochenende spielen unsere Teams auswärts –

die KM am Sonntag 14:00 bei FC Wels und die 1b am Samstag 17:00 in Windischgarsten.

Von unseren Nachwuchsmannschaften war diesmal nur die U11 in Linz beim SV Urfahr im Einsatz.

Kommentare sind deaktiviert.