FJ16 Admira Linz vs Oedt

Admira Linz - Askö Oedt 2:4 (0:3)

Der erste Matchball ist da

Unter sehr schwierigen, aufgrund des Dauerregens fast irregulären Platzverhältnissen, mussten die Teams von Admira Linz und Askö Oedt an diesem Samstag antreten.

Den einzigen gröberen Ausrutscher leistete sich an diesem Nachmittag allerdings nur der Platzsprecher. Zuerst begrüßte er unsere Mannschaft als FC Grad, um dann bei der Aufstellung die Hälfte der Namen nicht richtig zu nennen – entweder respektlos oder schlecht vorbereitet – auf jeden Fall nicht landesligareif.

Trotz des tiefen Rasens gab es dann aber für die Zuschauer ein sehr gutes Match zu sehen. Die sehr junge Admira Elf ging von Beginn an ein hohes Tempo, aber auch unser Team war nach dem schwachen Auftritt gegen Freistadt um Besserung bemüht. Scheinbar hatte das Trainerteam in der letzten Woche die richtigen Worte gefunden.

Dass bei dem rutschigen Terrain nicht jede Aktion sitzen konnte war klar, Strafraumszenen gab es aber trotzdem auf beiden Seiten.

Nach 14 Minuten durfte unser Team dann erstmals jubeln. Mato Simunovic konnte eine Flanke im Strafraum volley übernehmen, und zur Führung einnetzen.

Die Admira war allerdings nicht geschockt und bemühte sich weiterhin um Zählbares.

Trotzdem war es in der 28. Minute erneut unser Team, welches jubeln durfte. Gernot Falkner konnte einen schnellen Konter zum 2:0 abschließen.

In der 38. Minute traf Amer Secibovic mit einem schönen Schuss nur die Stange, und kurz danach verpasste Admira eine Riesenchance zum Anschlusstreffer.

Kurz vor der Pause war die Partie dann allerdings vorentschieden. Matej Vidovic schloss eine schöne Einzelaktion zum 3:0 ab.

Und in der 50. Minute waren dann auch die letzten Zweifler beruhigt. Youngster Patrick Strauss konnte eine Flanke aus kurzer Distanz zum 4:0 unter die Querlatte donnern.

Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt sicher zu hoch, weil die Admira stets bemüht war und über weite Strecken sehr gut mithalten konnte. Somit gehen die beiden Treffer der Gastgeber (54. Und 85. Minute) voll in Ordnung und das Endergebnis von 4:2 für Oedt entspricht eher dem Gezeigten.

Nach diesem Sieg und den gleichzeitigen Umfallern der direkten Konkurrenten St. Valentin (0:4 in Freistadt) und Rohrbach (0:0 gegen Magdalena) beträgt der Vorsprung 4 Runden vor Schluss 12 Punkte und 19 Tore.

Mit einem Unentschieden im nächsten Spiel gegen St. Georgen wäre der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die OÖ Liga fix.

Die gleiche Ausgangslage hat auch unser Reserverteam, Nach dem 5:2 Erfolg bei Admira (3x Marko Dautovic, Dennis Reinwald und Aydin Sarcevic) fehlt nur mehr ein Punkt zum Meistertitel.

ALSO SCHAUTS VORBEI UND FEUERTS UNSERE TEAMS ZUM MEISTERTITEL

Samstag 21.5 – 15:00 Reserve und 17:00 KM

Während unser Frauenteams in dieser Woche spielfrei waren (nächste Spiel KM 22.5 17:00 vs Taufkirchen und 1b 21.5 16:30 vs Hörsching in Dionysen), gab es einige Nachwuchspartien:

U18 - 2:0 Erfolg in Hellmonsödt (nächstes Spiel Mi 18.5 19:00 vs Vorchdorf)

U13 - 9:1 Erfolg bei Amateure Steyr (nächstes Spiel Mi 18.5 19:00 in Ernsthofen)

U11 - 1:5 vs St. Pantaleon

U9 - 6:1 Erfolg gegen St. Florian (nächstes Spiel Mi 18.5 in 17:30 in Neuhofen)

Kommentare sind deaktiviert.