FJ16 Gallneukirchen vs Oedt

SV pfs Gallneukirchen - Askö Oedt 0:4 (0:1)

Oedt erfüllt Pflichtaufgabe - 4:0 Auswärtssieg in Gallneukirchen

Ähnlich dem Heimspiel vom vergangenen Samstag starteten die Oedter schwach in die Begegnung. Bereits nach 2 Minuten kamen die Hausherren bei schlechten Platzverhältnissen zum ersten Mal gefährlich vor das Tor von Lorenz Höbarth und Michael Danninger scheiterte nur an der Außenstange.

In dieser Tonart ging es auch weiter. Die Gallneukirchner kombinierten sich gefällig durchs Mittelfeld und kamen immer wieder zu kleineren Möglichkeiten.
Die erste Chance der Oedter vergab Mato Simunovic nach gutem Zuspiel von Nenad Jovanovic.

Bereits nach 11 Minuten sah sich Coach Marcel Ketelaer zum ersten Spielertausch gezwungen. Davorin Kablar musste aufgrund von Oberschenkelproblemen das Spiel vorzeitig verlassen, und der offensivere Klaus Kapl kam ins Spiel.

Am Spielverlauf änderte sich wenig. Lorenz Höbarth musste bei einem Schuss von Pichler (23.) und bei einem Kopfball von Danninger (35.) sein ganzes Können zeigen um das 0:0 zu halten.

Völlig entgegen dem Spielverlauf dann aber der Führungstreffer für die Oedter.
Nach toller Flanke von Manuel Jany kam Mato Simunovic 11 Meter vor dem Tor zum Kopfball und verwertete diesen unter kräftiger Mithilfe von Gästetorhüter Minichberger zum 0:1 (40.).

So ging es mit einer glücklichen Führung in die Kabinen, wo Marcel Ketelaer erneut die richtigen Worte fand.

Die Oedter kamen mutiger aus aus der Pause, spielten jetzt gefährlicher in die Spitze und nach 48 Minuten verhinderte Keeper Minichberger nach Gulajev Volleyabnahme das 0:2.

Nur 5 Minuten später war es dann aber soweit: Die Hausherren spielten einen Freistoß zurück zum eigenen Torwart. Dieser wurde von Radek Gulajev stark unter Bedrängnis gesetzt. Gulajev erkämpfte sich den Ball und konnte nur mehr mittels Notbremse am Torschuss gehindert werden und der gute Schiedsrichter Postlbauer entschied zurecht auf Elfmeter und Platzverweis.

Erneut blieb Kapitän Nenad Jovanovic vom Punkt cool und stellte auf 0:2.

Ab diesem Zeitpunkt standen die Oedter in der Abwehr sicher und ließen nicht mehr viel zu.

Wenig später erhöhte Matej Vidovic mittels sattem Schuss von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck auf 0:3.

In dieser Phase der Begegnung fielen die Hausherren nur mehr durch unnötige Härteeinlagen auf und so musste auch Stürmer Danninger nach grobem Foulspiel an Christopher Reiter mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche.

Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte dann der eingewechselte Patrick Strauss per Kopf nach einer mustergültigen Flanke von Amer Secibovic (81.).

Stimmen zum Spiel:

Dominik Nimmervoll (Trainer SV Gallneukirchen):

In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und die Oedter haben keine Struktur in ihr Spiel gebracht. Nach Seitenwechsel und den Ausschlüssen haben die Mannen von Trainer Ketelaer ihre Qualität ausgespielt und schlussendlich verdient gewonnen.
Marcel Ketelaer:

Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns in Ordnung. Die beiden Ausschlüsse haben uns dabei natürlich in die Karten gespielt. Wir müssen nur jetzt einmal beginnen, wacher und vor allem konzentrierter in die Spiele zu starten. Woche für Woche kommen wir einfach nicht so aus der Kabine, wie ich mir das vorstelle. Auf die Dauer wird das nicht funktionieren, denn die kommenden Aufgaben werden nicht unbedingt leichter.
Nichts desto trotz starten wir am Montag wieder voll motiviert in die Trainingswoche und werden alles daran setzen Union Naarn zuhause zu schlagen.

David Leitner:

In der ersten Halbzeit haben wir schwer in die Partie gefunden. Die Hausherren haben taktisch gut gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir dann unsere Chancen genutzt und haben verdient gewonnen.

Unsere Reservemannschaft konnte ihre Begegnung ebenfalls mit 4:0 gewinnen und der Vorsprung in der Tabelle beträgt bereits 8 Punkte.

Unsere Torschützen waren: Aydin Sarcevic, Marco Dautovic (2x) und Ilhan Yagci

Nächsten Samstag empfangen unsere Teams die DSG Union Naarn (14:30/16:30)

Unsere Frauen KM unterlag auswärts in Schlüßlberg mit 3:2 (Tore: Tanja Gegner und Katrin Mindl)

Am Samstag, 23.04. um 14:00 empfangen unsere Damen die Mannschaft aus Garsten

Weitere Ergebnisse der vergangenen Woche:

U18

13.04. witterungsbedingter Spielabbruch gegen Donau Linz

17.04. 1:3 Niederlage gegen Askö Pregarten (Tor: Ahmad Naqshbandy)

U13

16.04. Unsere Jungs gewinnen beim SC Marchtrenk 2:1 (Tore: Matteo Glanzer 2x)

U11

13.04. unentschieden in Haidershofen

U9

16.04. Unsere U9 war zuhause gegen Enns erfolgreich.

Kommentare sind deaktiviert.