FJ16 Oedt vs Freistadt

Askö Oedt - SV Freistadt 1:1 (0:0)

Oedt und Freistadt teilen die Punkte

Nach dem Auswärtssieg vom vergangenen Samstag wollten die Oedter den nächsten Schritt in Richtung OÖ-Liga gehen. Es wurde nur ein kleiner.

In einer schwachen Landesligabegegnung, in der den Zuschauern speziell in Halbzeit eins kaum nennenswerte Torchancen geboten wurden, entwickelte sich von Beginn an eine langweilige Partie.

Freistadt stand in der Defensive solide und die Jungs von Marcel Ketelaer fanden spielerisch keinerlei Mittel das Mühlviertler Abwehrbollwerk zu knacken. Immer wieder auf Konter lauernd verstanden es die Gäste hinten gnadenlos dicht zu machen. Die Oedter hingegen ließen das gefällige Kombinationsspiel der letzten Wochen ganz und gar vermissen.

Die Hoffnung, die zweite Hälft würde eine bessere werden, wurde dann zum Teil erfüllt.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten aber die Gäste. Mit ihrer einzigen wirklichen Torchance in der gesamten Begegnung ging die Mannschaft von Trainer Kurt Petersdorfer dann auch in Führung.

Nach einem Freistoß von der rechten Seite stieg Julian Würzl am höchsten und köpfte die Gäste nach 62 Minuten in Führung.

Die Oedter wirkten an diesem Tag ideenlos und wenig klappte im Spiel nach vorne.

Eine der wenigen guten Aktionen führte aber dann in Minute 73 doch noch zum Ausgleich. Der eingewechselte Patrick Strauss nutzte seine Schnelligkeit und konnte mit etwas Glück den Ausgleich erzielen.

Das war's schon wieder mit den Highlights. Die Partie verflachte und auch in der Schlußphase blieben nennenswerte Torchancen aus.

Nach dem Unentschieden der beiden Verfolger St. Valentin und Rohrbach, die am Sonntag ebenfalls 1:1 spielten, beträgt der Vorsprung in der Tabelle weiterhin 9 Punkte.

Nächste Woche spielt unsere Mannschaft auswärts gegen den SK Admira Linz.

(Samstag 15:00 und 17:00 in Urfahr)

Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um drei Punkte aus Linz entführen zu können.

Weiter in toller Form befindet sich unser Reserveteam. Nach dem 8:0 Heimsieg steht die Mannschaft von Marco Peric unmittelbar vor dem Titelgewinn.

Mit einem 4:2 Erfolg bei LSC Linz (Tore: Stefanie Schultschik (2), Selina Bidner und Julia Aistleitner) hat sich unser Frauenteam endgültig aller Abstiegssorgen entledigt und befindet sich bereits auf Platz 5. Am kommenden Wochenende sind unsere Mädels spielfrei.

Als einziges NW-Team war in dieser Woche die U18 aktiv, wobei gegen Tabellenführer SPG Bad Wimsbach/Steinerkirchen ein fulminanter 7:2 Erfolg erzielt wurde.

Die Nachwuchsspiele der kommenden Woche:

U9 Mittwoch 11.5. 18:00 Uhr gegen St. Florian

U11 Donnerstag 12.5. 18:00 Uhr gegen St. Pantaleon

U13 Mittwoch 11.5 19:00 Uhr bei Amateure Steyr

U18 Montag 9.5 19:00 Uhr in Hellmonsödt

Stimmen zum Spiel:

Marcel Ketelaer:

Wir haben heute von Beginn an nicht das geboten, was uns in den letzten Wochen stark gemacht hat. Da gibt es nichts schön zu reden.

Ich habe geglaubt, wir sind im Kopf stark genug um auch solch schwierige Begegnungen wie die Heutige zu gewinnen.

Im Vorfeld der Partie hörte man von allen Seiten das wir quasi eh schon Meister sind und alles entschieden sei. Aber genau in diesen Momenten muss man auch da sein und das bestätigen, und das ist uns heute nicht gelungen.

Amer Secibovic:

Wir haben uns für die Begegnung enorm viel vorgenommen. Leider ist uns heute gar nichts gelungen. Die letzte Konsequenz hat uns komplett gefehlt. Aber auch solche Spiele gibt es im Laufe einer Saison.

Nächste Woche werden wir garantiert anders auftreten und einen besseren Fußball zeigen. Gegen Admira Linz wird es zwar um nichts leichter, aber wenn wir konzentriert und engagiert ins Spiel gehen, werden wir aus Linz drei Punkte mitnehmen und dem Aufstieg wieder ein Stück näher rücken.

Kommentare sind deaktiviert.