FJ16 Oedt vs Naarn

Askö Oedt - DSG Union Naarn 3:1 (1:0)

Wichtiger Heimsieg im Aufstiegskampf

In der 19. Runde bekamen es die Oedter Jungs diesmal mit dem Tabellenvierten aus Naarn zu tun.
Es wurde die erwartet schwere Aufgabe. Die Mannen von Trainer Herbert Panholzer verstanden es in der Anfangsphase geschickt, die Räume eng zu machen, und den Spielfluss der Jungs von Marcel Ketelaer immer wieder zu unterbrechen. Dementsprechend verliefen die ersten 20 Minuten ohne nennenswerte Torchance, ehe Matej Vidovic seine Topform bestätigte und einen tollen Drehschuss aus 18 Metern zum 1:0 unhaltbar im Gästetor versenkte.

Die Taktisch clever agierenden Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt und kamen wenige Augenblicke nach dem Führungstreffer ebenfalls zu einer guten Gelegenheit. Nur einem ganz starken Reflex von Lorenz Höbarth war es zu verdanken, dass es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Nun fanden die Oedter ein wenig besser in die Partie, doch sollte es bis zur 68. Minute dauern, bis David Leitner seine erneut gute Leistung mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 2:0 krönte.

Der Großteil der ca. 300 Zuseher glaubte jetzt an eine Vorentscheidung, machten die Rechnung aber ohne den Naarner Toptorschützen Daniel Dramac. Dieser fasste sich aus gut 20 Metern ein Herz und schoss flach ins linke Eck zum 1:2 ein.

Nun stand die Partie wieder auf Messers Schneide. Naarn stand tief und lauerte immer wieder auf Konter, wärend der Tabellenführer kaum Mittel fand zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.

Den Schlusspunkt in dieser tollen Landesligabegegnung setzte wieder Matej Vidovic, der in der 88. Minute einen blitzsauberen Konter zum 3:1 Endstand verwerten konnte.

Stimmen zum Spiel:

Horst Nowotny:

Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben gewusst, dass Naarn eine gute Mannschaft ist, die nicht zufällig auf dem 4. Platz steht. Wie fast immer haben wir uns in der 1. Hälfte ein wenig schwer getan. Unterm Strich, denke ich, dass der Sieg aber verdient war. Jetzt wartet das Schlagerspiel in Rohrbach auf uns und wir werden alles daran setzen auch dort 3 Zähler einzufahren.

Wolfgang Bubenik:

Das war ein ganz wichtiger Sieg. Von uns wird jede Woche ein Schützenfest erwartet. Dass diese Meisterschaft aber kein Selbstläufer ist, zeigen ebenso Spiele wie gegen Naarn heute, die ein guter Gegner waren. Jetzt freuen wir uns schon auf das Spiel gegen Rohrbach am kommenden Samstag. Ein Sieg dort wäre vielleicht schon ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

Unsere Reserve konnte gegen die Gäste aus Naarn ein 1:1 erzielen, Torschütze Michael Müller. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt nun 9 Punkte.

Am 30.04.2016 geht es für unsere Mannschaften zur Union Rohrbach/Berg (16:15/18:30)

Ein 1:1 erzielten auch unsere Frauen beim Heimspiel gegen Garsten, Torschützin Cornelia Majovski.

Die Frauen empfangen am 30.04.2016 die Mannschaft des Welser FC um 15:00

Weitere Ergebnisse der vergangenen Woche:

U18

25.04. 3:2 bei BW Linz (Tore: Serdar Aplak und Michael Müller)

U13

23.04. verlieren unsere Jungs zuhause gegen Vorwärts Steyr 3:6

(Tore: Matteo Glanzer und Marko Andrejevic (2x))

U11

23.04. unentschieden gegen St. Ulrich

U9

23.04. unentschieden gegen die SPG Hofkirchen im Traunkreis/Niederneukirchen

Kommentare sind deaktiviert.