FJ16 Oedt vs Pregarten

Askö Oedt - Askö Pregarten 6:4 (1:3)

Aus 0-3 mach 6-4 - Oedt dreht verrückte Partie

Es sollte ein denkwürdiger Nachmittag werden, den die knapp 300 Zuseher auf der Oedter Transdanubia Sportanlage miterleben durften. Die Jungs von Marcel Ketelaer verwandelten einen 0:3 Rückstand in einen 6:4 Sieg.

Noch haben gar nicht alle Zuseher den Weg auf die Sportanlage gefunden, da lagen die Oedter schon 0:3 zurück. Drei Chancen wurden durch die Gäste in den ersten 15 Minuten in 3 Tore umgemünzt. Unsere Mannschaft verschlief den Start in die Begegnung total und man blickte in so manch ungläubiges Gesicht.
Es sollte gut eine halbe Stunde dauern, bis die Jungs in die Partie fanden, den ersten Schock überwinden konnten um dann aber gleich gefährlich wurden.
Manuel Jany ließ im 1 gegen 1 seinem Gegenspieler keine Chance und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwertete Kapitän Nenad Jovanovic zum 1:3 Anschlusstreffer.
Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen wo Coach Ketelaer scheinbar die richtigen Worte fand.

Ab der ersten Spielminute im zweiten Abschnitt zeigten die Oedter ein völlig anderes Gesicht, erspielten sich gute Chancen und sollten in der 56. Minute dafür belohnt werden. Nach klarem Torraub blieb Nenad Jovanovic zum zweiten mal vom Elfmeterpunkt cool und verkürzte zum 2:3.

Dass die Gäste hier in voller Stärke weiterspielen durften, haben sie dem ansonsten guten Schiedsrichter Wimmer zu verdanken.
Die Oedter übernahmen mehr und mehr das Kommando, doch die Gäste blieben im Konter immer gefährlich und prompt gelang mitten in die Drangphase der Oedter hinein das 2:4. Fabian Paschl erzielte seinen dritten Treffer und die Partie schien gelaufen.

Praktisch im Gegenzug machte Davorin Kablar die Begegnung dann doch wieder spannend, als er nach einem Jany Eckball zum 3:4 einköpfte.

Nur 3 Minuten später war das Match dann wieder völlig offen. Mato Simunovic's Schuss konnte der Keeper der Gäste nur nach vorne abprallen lassen, Thommy Schnittler stand goldrichtig und knallte die Kugel aus wenigen Metern zum Ausgleich in die Maschen.
4:4 - Alles auf Anfang, unglaublich.

Nun folgte ein wahrer Sturmlauf der Oedter und Mato Simunovic krönte seine gute Leistung, indem er die Kugel mittels tollem Schuss zum 5:4 im Gehäuse versenkte. Partie gedreht. Wahnsinn.

So mancher Zuseher konnte gar nicht glauben, was für ein tolles Fussballspiel hier geboten wurde.
Ab diesem Zeitpunkt lief die Matchuhr das erste Mal an diesem Nachmittag zugunsten der Hausherren. Die Gäste hatten kaum mehr etwas entgegen zu setzen und so markierte Radek Gulajev nach einem Traumpass von Schnittler per Lupfer den vielumjubelten 6:4 (!) Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Marcel Ketelaer:

Ich habe meiner Mannschaft in der Pause gesagt dass sie die Köpfe nicht hängen lassen sollen. Wir haben uns den 0:3 Rückstand durch Unkonzentriertheiten selbst eingebrockt. Ich habe aber keine Sekunde an meinem Team gezweifelt und heute hat man wieder gesehen, was in dieser Mannschaft steckt.

Manuel Jany:

Das war heute eine verrückte Partie. Die Gäste hatten vor der Pause drei Torchancen und sie haben alle drei genutzt. Für die zweite Hälfte haben wir uns dann vorgenommen, zielstrebiger in die Spitze zu spielen. Das ist uns dann recht gut gelungen und wir haben noch verdient gewonnen. Solche Spiele gewinnst du nicht einfach so. Daher muss ich meine Mannschaftskollegen für diese tolle Moral wirklich loben.

Patrick Strauss:

In den ersten 15 Minuten hab ich gar nicht so wirklich glauben können, was da passiert. Da muss man auch den Gegner für die Effizienz loben.
In der Pause hat der Coach dann gesagt, dass wir weiter an uns glauben sollen und dass die Partie noch nicht vorbei ist.
Jetzt haben wir gewonnen und ich kann mit der Mannschaft noch auf meinen Geburtstag anstoßen.

Von den Gästen war leider niemand für eine kurze Stellungnahme verfügbar.

Unsere 1b holte zuvor einen souveränen 6:0 Sieg und konnte die Tabellenführung ausbauen. Drei Tore fielen dabei in der ersten Halbzeit. Die Torschützen waren Marko Dautovic, Aydin Sarcevic und Gernot Falkner. In der zweiten Halbzeit waren es dann Matej Vidovic und Kreshnik Kelmedi (2x).

Nächste Woche spielen unsere Teams in Gallneukirchen (14:30/16:30)

Eine 2:1 (Tor: Katrin Mindl) Niederlage gab es leider für unsere Frauen beim Auswärtsspiel gegen den ATSV Stadl-Paura.

Nächsten Sonntag (14:00) geht es für unsere Mädels zur SPG Schlüßlberg/Krenglbach.

Weitere Ergebnisse der vergangenen Woche:

06.04.  U18

3:2 gegen SPG SBU Juniors - Tore: Ilhan Yagci, Tobias Hahn, Philipp Gartner

02.04.  U13

10:4 gegen Ernsthofen - Tore: Edin Suljanovic, Tobias Gebetsberger, Paul Krumenacker (2x), Matteo Glanzer (3x) und Marco Andrejevic (3x)

06.04. U9

Unsere U9 war in St Valentin beim SC ebenfalls erfolgreich

Kommentare sind deaktiviert.