FJ16 Rohrbach/Berg vs Oedt

UFC Pieno Rohrbach/Berg - Askö Oedt 1:2 (1:2)

Meistertitel zum Greifen nahe

Es sollte ein toller Fußballnachmittag für die ASKÖ Oedt werden. Nachdem der ASK St. Valentin am Nachmittag beim letztwöchigen Gegner in Naarn nicht gewinnen konnte, hatte die Mannschaft von Marcel Ketelaer im Spitzenspiel in Rohrbach die Chance, den Vorsprung in der Tabelle auf 9 Punkte auszubauen und die Türe zur Oberösterreichliga weit aufzustoßen.

Das sollte auch so passieren. Die Oedter starteten ambitioniert, schnürten in der Anfangsphase die Hausherren am eigenen Strafraum ein und gingen bald verdient in Führung. Bereits nach 5 Minuten ließ Mato Simunovic die mit 2 Fanbussen angereisten Oedter Schlachtenbummler das erste Mal jubeln. Nach einer schönen Kombination ließ er dem Tormann der Rohrbacher aus 10 Metern keine Chance.

Praktisch im Gegenzug sollte der Jubel der Oedter aber wieder verstummen. Nach einem Freistoß konnte man den Ball nicht richtig klären und Lukas Gahleitner nutzte die Unordnung um via Innenstange zum 1:1 Ausgleich abzustauben.

Die Oedter spielten weiter gefällig nach vorne. Einzig der letzte Pass sollte nicht so recht gelingen.

In der 22. Minute hatten die Oedter dann wieder Grund zum Jubeln. Der in den letzten Wochen stark aufspielende Klaus Kapl nutzte eine Unachtsamkeit in der Rohrbacher Hintermannschaft zur verdienten Führung.

Man spielte weiter gefällig aus der Abwehr heraus und hatte das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle, während die Hausherren immer wieder auf Konter lauerten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Oedter spielten bis zum Strafraum guten Fußball, verpassten es aber den Sack zuzumachen.

So blieb die Partie bis zum Schluss spannend, kämpferisch und taktisch konnte man aber vollends überzeugen und so das 2:1 in trockene Tücher bringen.

Ein ganz wichtiger Auswärtssieg, denn jetzt beträgt der Vorsprung in der Tabelle bereits 9 Punkte.

Nächste Woche ist der SV Freistadt in Oedt zu Gast (15:00 und 17:00)

und es kann ein weiterer Schritt in Richtung Titelgewinn gemacht werden.

Auch unsere Reserve konnte ihr Spiel mit 4:2 (Tore: Harrison Kennedy 3x und Marko Dautovic) gewinnen und ist weiter voll auf Titelkurs. 6 Runden vor Saisonende beträgt der Abstand auf den ersten Verfolger bereits 11 Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Marcel Ketelaer:

Ich denke, mit dem Ausgang des Spieltages können wir sehr zufrieden sein. Wir haben bis zum Rohrbacher Strafraum wirklich ein gutes Spiel gezeigt. Einzig die letzte Konsequenz vor dem Tor hat mir speziell in der zweiten Halbzeit ein bisschen gefehlt.

Lorenz Höbarth:

Heute muss ich meiner Mannschaft gratulieren. Endlich sind wir mal so in die Partie gestartet, wie wir uns das vorstellten. Das Gegentor war dann ein wenig unglücklich. Wir hätten uns einfach mit einem 3:1 früher für unseren Aufwand belohnen müssen.

Stefan Moser:

Heute sind wir endlich mal gut in die Partie gekommen. Beim Gegentor war ein wenig Pech dabei. Wir hätten den Ball aber früher klären müssen. Kämpferisch war das heute sicher eine gute Leistung von uns. In der Schlussphase hatten wir in einigen Situationen nicht die nötige Durchschlagskraft um das Match früher zu entscheiden. Wir dürfen jetzt aber nicht locker lassen. Die nächsten Aufgaben werden nicht leichter und der Weg zum Titel ist noch ein langer, wenngleich der Blick auf die Tabelle jetzt schon ein sehr schöner ist.

Thomas Schnittler:

Wir sind super in die Partie gekommen. Der unmittelbare Ausgleich war dann sehr ärgerlich. Das darf uns einfach nicht passieren. Wir wollten diesen Sieg heute unbedingt. Wir wussten, dass es für St. Valentin in Naarn nicht einfach wird. Wenn wir weiter konzentriert bleiben, im Training hart arbeiten und die Spannung hochhalten, dann schaut es mit dem Meistertitel gut aus.

Frauenteam

Auch unsere Mädels blieben an diesem Wochenende erfolgreich. Der FC Wels konnte durch zwei Treffer von Stefanie Schultschik mit 2:0 besiegt werden.

Am nächsten Samstag geht es für unser Frauenteam zum LSC Linz – Anstoß 17:00.

Nachwuchs

Während unsere U13 in Dietach mit 5:4 erfolgreich blieb, setzte es für unser U11 Team eine 1:2 Niederlage in St. Pantaleon.

Unsere U18 empfängt am Mittwoch 4.5. die SPG Bad Wimsbach/Steinerkirchen – Beginn 19:30.

Kommentare sind deaktiviert.