FJ16 Valentin vs Oedt

ASK St. Valentin - Askö Oedt 1:1 (1:0)

Oedt remisiert zum Frühjahrsauftakt

Die ASKÖ Oedt startet mit einem leistungsgerechten Unentschieden in St. Valentin die Mission Aufstieg.
Dabei erwischten die Hausherren einen Blitzstart und gingen bereits nach gut 30 Sekunden in Führung. Nach einem starken Zuspiel  lupfte Goalgetter Thomas Zemann aus leicht abseitsverdächtiger Position über Diego Rougier hinweg zum 1:0 ein.

Es sollte ein wenig dauern bis die Oedter ins Spiel fanden, mit der ersten Offensivaktion wurden sie allerdings schon äußerst konkret und so vergab der junge Klaus Kapl im 1 gegen 1 gegen den Torhüter der Valentiner.

Im Verlaufe der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams immer wieder zu kleineren Halbchancen kamen. Eine dicke Möglichkeit kurz vor der Pause ließ Thomas Zemann aus einem Freistoß ungenützt und so ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.

Nach der Pause starteten die Oedter ein wenig besser. Das Spiel nahm langsam Fahrt auf und wurde nur durch viele kleine Fouls im Mittelfeld immer wieder unterbrochen.

Im zweiten Abschnitt wirkten unsere Jungs als die leicht bessere Mannschaft und das sollte sich in der 68. Minute auch in zählbares ummünzen lassen.

Nach einem Foul im Strafraum verwertete Kapitän Nenad Jovanovic den fälligen Elfmeter zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Je länger die zweite Hälfte aber dauern sollte, umso mehr kristallisierte sich die Punkteteilung heraus. Mehr als einige kleine Halbchancen auf beiden Seiten hatte das Spiel nicht mehr zu bieten.

Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung.

Einen Dreier konnte hingegen unsere 1b "einfahren", wobei die Treffer zum 3:0 erst in der Schlussphase erzielt wurden - 2 x Marko Dautovic und Ismail Akcan.

Am nächsten Samstag empfangen unsere Teams SK St. Magdalena (13:30 und 15:30).

Sechs Punkte und die Verteidigung der Tabellenführung sind hier das klare Ziel.

(by Christian Baumberger)

Kommentare sind deaktiviert.