H13 Oedt vs Edt

Askö Oedt – FC Edt  3:0 (2:0)

(Tabellenspitze souverän verteidigt)

Im Topspiel der 1. Klasse Mitte West gegen den Tabellenzweiten aus Edt konnte unser Team schnell für klare Verhältnisse sorgen. Dem 1:0 für Oedt durch Edin Hodzic (18. Minute) waren bereits einige Chancen vorausgegangen, und auch nach dem Führungstreffer ging es fast nur in eine Richtung.
Wie aber auch in den letzten Spielen wurden einige Großchancen leichtfertig vergeben. Die Gäste versuchten zwar mitzuspielen, gefährliche Aktionen in unserem Strafraum gab es allerdings kaum.

Schließlich war es in der 33. Minute wieder Edin Hodzic, der auf 2:0 erhöhen konnte. Bei einem elferreifen Foul an Edin blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus – so blieb es zur Halbzeit bei der 2 Tore Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Oedt blieb dominant und erspielte einige gute Chancen, Edt hingegen konnte nur selten für Entlastung sorgen. So war das 3:0 in der 63. Minute – abermals durch Edin Hodzic – die logische Konsequenz.

An diesem Ergebnis änderte sich dann bis zum Ende nichts mehr. Negativer Höhepunkt war dann noch die Rote Karte für einen Gästespieler nach einem groben Foul an Harrison Kennedy.

Mit diesem deutlichen Sieg beträgt der Abstand auf den ersten Verfolger Hörsching bereits 3 Punkte.

****************

Auch unsere Reserve lieferte an diesem Wochenende eine starke Vorstellung. Das Team von Edt wurde mit 7:0 abgefertigt (Tore: Nicola Margeta (4), Patrick Syn, Ismail Akcan, Aydin Sarcevic und Daniel Topalovic). Mit diesem Sieg steht unser Team jetzt ebenfalls an der Tabellenspitze.

Am kommenden Sonntag sind unserer Mannschaften in Haid zu Gast (14:00/16:00 Uhr). In der Vergangenheit gab es in Haid nur selten was zu holen, aber vielleicht klappt es ja diesmal.

***************

Einen sensationellen 2:1 Sieg konnten unsere Frauen bei LSC Linz feiern (Tore:  Sigrid Aschauer und Kathi Haselböck). Durch diesen Erfolg stehen unsere Mädels bereits auf dem dritten Rang. Am Freitag um 19:30 Uhr geht es jetzt zum Cupspiel nach Eferding.

***************

Unsere U18 blieb gegen St. Marienkirchen mit 3:0 erfolgreich (Tore: Patrick Syn, Patrick Strauss und Ismail Akcan). Während unsere U15 in Garsten leider eine 1:3 Niederlage einstecken musste (Tor: Kilian Maurer).

***************

Für unsere U11 setzte es gegen Trau/Di ebenfalls eine 1:3 Niederlage (Tor: Marko Andrejevic).

***************

Licht und Schatten gab es bei unserer U10. Einem 14:3 Erfolg bei Trau/Di (Tore: Matteo Glanzer (7), Paul Krumenacker, Maxi Kurz (je 3) und Hangl Simon) folgte eine 0:7 Niederlage bei Hofkirchen/Niederneukirchen und unsere U9 unterlag in dieser Woche den Alterskollegen aus Mühlbach mit 2:5 (Tore: Alexander Wolf).

Die nächsten Termine sind am Sportplatz ausgehängt.

Kommentare sind deaktiviert.