Heimspieldoppel am 09.09.2017

Runde 5 in der LT1 - OÖ Liga nähert sich mit großen Schritten.
Die Union Edelweiß Linz ist zum Topspiel der Runde auf der Transdanubia Sportanlage zu Gast.

Hier unsere Vorschau zum Wochenende:

Vorschau ASKÖ Oedt -:- Union Edelweiß Linz.

Nach dem letztwöchigen Auswärtssieg in Andorf gastiert am Samstag eine ganz starke Mannschaft auf der Transdanubia Sportanlage. Es kommt zum Kräftemessen mit der Union Edelweiß - ein kleines Derby also.

In der vergangenen Spielzeit konnten beide Teams je eine Begegnung für sich entscheiden. Im November 2016 feierten die Kleinmünchner einen 2:1 Sieg in Oedt, während die Oedter im Juni nach Treffern von Thomas Schnittler und Robert Pervan einen 2:0 Erfolg auf fremder Anlage bejubeln konnten.

Die Mannschaft von Trainer Christian Stumpf legte einen guten Saisonstart hin und findet sich im Moment auf Rang vier in der Tabelle wieder. Nach der Auftaktniederlage gegen den FC Wels konnte man in den letzten drei Runden gegen Andorf, Micheldorf und Gmunden jeweils voll anschreiben und bereits neun Zähler ins Trockene bringen.

Zu einem Wiedersehen kommt es mit der Oedter Tormannlegende Peter Engler. Engler, der insgesamt 4 Jahre das Tor der Oedter sauber hielt und dabei einen Meistertitel samt Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte, ist nun seit einiger Zeit Tormanntrainer bei der Union Edelweiß. Er erwartet sich eine spannende Partie, in der sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden:

"Natürlich ist Oedt der Favorit. Aber wir haben einen super Saisonstart hingelegt. Im Sommer gelang es den Großteil der Mannschaft zusammen zu halten und diese punktuell zu verstärken. Die Neuzugänge bringen allesamt Qualität mit und passen sehr gut zu uns. Unser guter Saisonstart ist daher sicher kein Zufall und die Mannschaft ist bereits so früh in der Saison gut in Form. Wir werden natürlich versuchen etwas Zählbares aus Oedt mitzunehmen", sagt Engler.

Innenverteidiger Florian Fellinger freut sich ebenfalls auf die Partie: "Gegen Edelweiß erwartet uns wieder ein harter Brocken. Das ist eine spielerisch gute Mannschaft, die jedes Team in der Liga vor Probleme stellen kann. Wir wollen unseren Siegeslauf aber fortsetzen und versuchen alles um auch gegen Edelweiß zu gewinnen", gibt sich Fellinger zuversichtlich.

Bereits ab 13:30 Uhr kämpft unsere 1B in der 1. Klasse Mitte um einen weiteren Sieg. Die Mannschaft des Trainerteams Bozo Kovacevic / Marko Peric legte einen hervorragenden Start hin und thront nach 3 Spielen und ebensovielen Siegen von der Tabellenspitze.

Dem Auswärtssieg vom letzten Freitag in Pucking will die Mannschaft im Heimspiel gegen Union Leonding einen weiteren vollen Erfolg folgen lassen. Wir freuen uns also auf einen tollen Doppelspieltag und hoffentlich viele Zähler für unsere Teams.

1. Klasse Mitte - Runde 4
ASKÖ Oedt -:- Union Kremstalerhof Leonding.
Samstag, 9. September, 13:30 Uhr.
SR: Rumetshofer

LT1 - OÖ Liga - Runde 5
ASKÖ Oedt -:- Union Edelweiß Linz.
Samstag, 9. September, 16:00 Uhr.
SR: M. Erlinger / Wolfsberger / Erlinger F.

Foto: Foto LUI

Kommentare sind deaktiviert.