HJ13 Oedt vs Buchkirchen

Askö Oedt - Union Buchkirchen 6:1 (1:0)

(tolle Leistungen zum Saisonfinale)

Eine starke Leistung unseres Teams bekamen die Zuschauer an diesem Wochenende zu sehen.

Von Beginn an gab`s gute Torchancen für unsere Elf, jedoch blieb vorerst ein Torerfolg verwehrt. Aber auch die Gäste spielten gut mit und blieben bei ihren Kontern gefährlich.

Kurios wurde es dann in der 16. Minute. Dem Gästetormann glitt ein eher harmloser Weitschuss unter dem Bauch durch und der Ball blieb kurz vor der Torlinie liegen. Ibrahim Akcan schaltete am schnellsten und beförderte den Ball ins Tor, bevor der verdutzte Goalie reagieren konnte.

Bis zur Halbzeit gab es dann viel Leerlauf im Spiel und so blieb es bei der knappen Führung.

Nach der Pause ging es  dann aber so richtig los.  Manuel Jany (52. Minute), Sedad Karagülle (55. Minute)  und Edin Hodzic (64. Minute) sorgten in kurzer Zeit für klare Verhältnisse. Der Ehrentreffer der Gäste in der 69. Minute war zwar unnötig, änderte aber nichts mehr am Spiel.

In der Schlussphase war dann wieder unser Team an der Reihe. Aydin Sarcevic (85. Minute) erhöhte auf 5:1 und Dominik Hager traf in der Nachspielzeit zum 6:1 Endstand.

Mit diesem tollen Sieg geht unser Team mit einem 10 Punkte Vorsprung in die Winterpause, welche Ende März mit dem Spiel in Gunskirchen enden wird.

Ebenfalls in Torlaune zeigte sich an diesem Wochenende unsere Reserve.
Gegen Buchkirchen konnte ein 9:0 Kantersieg eingefahren werden – die Tore erzielten dabei Nicola Margeta (4), Alexander Fischer (2), Thomas Pankotai, Anton Krajina und Daniel Topalovic.

Sollte das Nachtragsspiel gegen Steinerkichen gewonnen werden, könnte unsere Reserve ebenfalls als Herbstmeister überwintern.

Und auch für unser Frauenteam gab es zum Saisonabschluss ein Erfolgserlebnis. Durch einen Treffer von Kahtrin Haselböck  konnte LSC Linz 1b mit 1:0 besiegt werden. Mit diesem Erfolg dürft unser Team auf dem 2. Platz überwintern.

Kommentare sind deaktiviert.