HJ13 Oedt vs Wels 1b

Askö Oedt - FC Wels 1b 6:0 (3:0)

 (Mit Kantersieg die Tabellenführung gefestigt)

Nach dem mäßigen Auftritt gegen Haid war unser Team gegen FC Wels nicht wiederzuerkennen.

Von Beginn an überzeugte unsere Mannschaft mit herrlichen Spielzügen und tollen Offensivaktionen.

So kam der Führungstreffer in der 15. Minute auch nicht überraschend. Manuel Jany konnte nach super Vorarbeit von Edin Hodzic zum 1:0 eindrücken. In der 25. Minute brach dann auch endlich die Torsperre von Marko Dautovic.  Einen Stanglpass konnte er zum 2:0 verwerten. Als dann 3 Minuten später Bozo Kovacevic auf 3:0 erhöhte, war das Spiel bereits entschieden.

Nach der Pause konnte das junge Gästeteam besser dagegen halten, jedoch war unser Tor nie wirklich in Gefahr. In der Schlussphase drehte unser Team aber noch mal richtig auf.

Das schönste Tor an diesem Nachmittag gelang dann Harrison Kennedy. In der 77. Minute konnte er mit einem Volleyschuss von der Mittellinie den gegnerischen Torhüter bezwingen – schlichtweg ein Traumtor.

Christopher Reiter (84. Minute) und Dominik Hager (90. Minute) sorgten dann schließlich für den 6:0 Sieg.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unser Team.

Nächsten Samstag geht es für unsere Mannschaften nach  Sipbachzell (14:00 u. 16:00) – mit einem weiteren Sieg könnte ein Verfolger abgeschüttelt werden.

Das Vorspiel zur Kampfmannschaft hatte diesmal unsere Frauenmannschaft. Leider ging das Match gegen St. Oswald/Freistadt nach einer 2:1 Führung noch 2:3 verloren (Tore: Selina Bidner und Sigrid Aschauer). Am kommenden Samstag (16:00 Uhr) geht es für unsere Mädels zum Tabellennachbar Pregarten/Hagenberg.

***************

Äußerst erfolgreich verlief dieses Wochenende für unseren Nachwuchs:

Die U18 konnte in St. Marienkirchen/Polsenz einen 0:2 Rückstand noch in ein 3:2 umdrehen (Tore: Aydin Sarcevic, Daniel Knezevic und Ismail Akcan).

Für unsere U15 gab es einen 7:1 Erfolg bei Asten (Tore: Philipp Gartner (4), Robin Bidner (2) und David Koprena) und unsere U10 blieb in Ebelsberg mit 13:1 erfolgreich (Tore: Matteo Glanzer (6), Paul Krumenacker, Amon Mai und Simon Hangl (je2) sowie Elias Fuchs)

Die Partien in dieser Woche:

U18  - Do 3.10 Oedt – Stroheim 19:00 Uhr

U15 -  So. 6.10 Oedt Kronstorf 10:30 Uhr

U11 -  Di. 1.10 Oedt – WSC Hertha Wels 18:00 Uhr

-  Fr. 4.10 Neuhofen – Oedt 16:00 Uhr

U10 - Sa. 5.10 Haid – Oedt 10:00 Uhr

U9  - Mo 30.9 Oedt –Hörsching 17:30 Uhr

- Mi. 2.10 Chemie – Oedt 18:00 Uhr

- Fr. 4.10 Altenberg – Oedt 16:00 Uhr

Kommentare sind deaktiviert.