HJ14 Gunskirchen vs Oedt

Union Gunskirchen – Askö Oedt 1:3 (0:3)
(Der erste Dreier in der neuen Saison)

Nach den eher mäßigen Ergebnissen zum Saisonstart stand unser Team beim Spiel in Gunskirchen schon etwas unter Erfolgsdruck.

So war es nicht verwunderlich, das unsere Mannschaft von Beginn an versuchte, das Spiel zu diktieren. Was allerdings diesmal unsere Elf auszeichnete war Effizienz.

Wurden in den ersten beiden Spielen noch zahlreiche Torchancen verjuxt, landeten diesmal die beiden ersten Chancen gleich im Netz des Gegners.

In der 20. Minute konnte Nenad Jovanovic einen Freistoß mit dem Kopf unter die Querlatte verlängern und nur wenige Minuten später nutzte Pero Rakusic in der 24. Minute einen Abwehrfehler zur 2:0 Führung.

Aber auch jetzt wurden die Gastgeber nicht offensiver und so plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit dahin.

Kurz vor dem Pausenpfiff der negative Höhepunkt für unser Team. Pero Rakusic sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Doch bevor die Gastgeber aus der Überzahl profitieren konnten, setzte Peter Orosz mit einem herrlichen Treffer in der 45. Minute noch einen drauf und so gingen unsere Jungs mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Von diesem Schock erholten sich die Gunskirchner nicht mehr wirklich und so hatte unser Team wenige Probleme, trotz Unterzahl die Führung zu halten. Ganz im Gegenteil – aus den Gegenstößen ergaben sich immer wieder gute Chancen für Oedt.

In der Schlussphase wurden die Gastgeber dann doch noch etwas offensiver. Zuerst hatten die Gunskirchner noch Pech mit einem Lattenknaller, in der 85. Minute gelang aber durch einen Foul-Elfmeter dann doch noch der Anschlusstreffer zum 1:3 – weitere Treffer sollten allerdings nicht mehr Folgen.

Mit diesem überzeugenden Sieg scheint unser Team endgültig in der Bezirksliga angekommen zu sein.

Den Frust der ersten beiden Spiele konnte sich auch unsere Resereve wegschießen. Gunskirchen wurde mit 4:0 besiegt, wobei auch ein höherer Sieg möglich gewesen wäre – Tore: Marko Dautovic (2), Jürgen Bidner und Florian Babic.

Am Samstag spielen unsere Teams gegen Gschwandt (14:00/16:00)

Einen glatten Sieg gab es auch für unsere Frauen-Kampfmannschaft. Schlüßlberg konnte mit 6:1 besiegt werden (Tore: Claudia Hammerschmied (3), Julia Aistleitner (2) und Kathrin Haselböck).
Das Spiel der 1b gegen Eidenberg musste leider abgesagt werden.

Am kommenden Wochenende geht es für die KM nach Taufkirchen/Pram (Sa. 14:00) und für die 1b nach St. Stefan/Mkr. (Fr. 19:00).

Dieses Wochenende beginnen auch unsere Nachwuchsteams mit der Meisterschaft.

Die Spielpläne sind bei den jeweiligen Mannschaften zu finden!

Spielplan U9

Spielplan U11

Spielplan U12

Spielplan U16

Kommentare sind deaktiviert.