HJ14 Neuhofen 1b vs Oedt

USV Erler Neuhofen 1b - Askö Oedt 0:5 (0:1)

(Dank starker zweiter Hälfte weiter auf Kurs)

Die Anfangsphase des Auswärtsspiels bei Neuhofen im Innkreis war von Fouls und verletzungsbedingten Unterbrechungen geprägt. So wurde in den ersten 20 Minuten nur gefühlte 5 Minuten wirklich Fußball gespielt.

Die erste Torchance hatten danach die Gastgeber, jedoch blieb unser Tor sauber.

In der 29. Minute konnte dann unser Team das erste Mal jubeln. Ein abgefälschter Schuss von Donjet Mavraj senkte sich über den Torhüter ins Tor. Sah komisch aus, war aber unhaltbar 0:1.

Bis zur Pause kam unser Team besser ins Spiel, zwingende Torchancen kamen dabei jedoch nicht heraus.

Ganz anders die zweite Halbzeit. Vom Anpfiff weg drückte unsere Mannschaft aufs Tempo, und bereits in der 50. Minute konnte das 2:0 durch Edis Salkic bejubelt werden.

Dann kam der große Auftritt von unserem Topstürmer Peter Orosz.

In der 56. Minute konnte Peter einen Freistoß direkt im Gästetor versenken, womit die Partie endgültig entschieden war. Mit seinen Saisontreffern 16 und 17 konnte sich Peter in der Schlussphase (77. Und 80. Minute)  noch weitere zweimal in die Schützenliste eintragen.

Aufgrund der starken Vorstellung in der zweiten Halbzeit war der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Durch die gleichzeitige Niederlage von Verfolger Schwanenstadt beträgt der Vorsprung jetzt 3 Punkte.

Ebenfalls in Torlaune präsentierte sich unsere 1b. Beim glatten 9:0 Erfolgt konnte alleine Marko Dautovic in der ersten Halbzeit 5 Treffer erzielen – die weiteren Tore steuerten Pero Rakusic, Aydin Sarcevic, Ismail Akcan und Thomas Pankotai bei.

Am kommenden Wochenende empfangen unsere Teams

Union Mondsee - Beginn 13:30 bzw 15:30,

die sich nach der 1:5 Niederlage gegen Schlusslicht Vöcklamarkt bestimmt rehabilitieren möchten.

Sieg und Niederlage gab es diesmal für unsere Frauenteams. Die KM konnte Garsten mit 7:0 abfertigen (Tore: Lisa Moser (2), Daniela Spielbichler, Julia Würtz, Julia Aistleitner, Jennifer Agrill und Stefanie Schultschik) während unsere 1b gegen Windischgarsten mit 1:2 unterlag (Tor: Jennifer Leherbauer).

Am Samstag spielt unsere 1b ins St. Oswald (17:30) und
unsere KM gastiert am Sonntag bei LSC Linz (12:00)

Nur noch 1 Sieg trennt unsere U16 vom direkten Aufstieg in die Regionsliga. Durch den 7:0 Erfolg gegen St. Marien/Schiedlberg (Tore: Robin Bidner (4) und Philipp Gartner (3)) hat unser Team vor dem letzten Spiel das um 18 Tore bessere Torverhältnis gegenüber den punktegleichen Neuhofner Kicker.

Das entscheidende Match gegen Asten findet am
Mittwoch 29.10 um 19:00 Uhr im Trauner Stadion statt.

Die Jungs haben sich für dieses Match bestimmt ein tolle Kulisse verdient.

Unsere U15 konnte gegen Ansfelden ein 3:3 erkämpfen (Tore: Andreas Kraml (2) und Dervic Alisic), während unsere U13 gegen Blaue Elf Linz mit 9:1 erfolgreich blieb (Tore: Robert Lamb (2), Simon Kranjec (2), Dino Huremovic (2) Raphael Bauer, Jürgen Klein und Menil Perviz)

Eine knappe 1:0 Niederlage setzte es leider für unsere U12 in Garsten. Erfolgreich blieb hingegen unsere U11 gegen Admira Linz – beim 4:1 Sieg konnten Matteo Glanzer (3) und Danis Sisic die Treffer beisteuern.

Nichts zu holen gab es diesmal leider für unsere U9 – das Spiel gegen den LASK ging mit 0:10 verloren.

Kommentare sind deaktiviert.