HJ14 Oedt vs Gschwandt

ASKÖ Oedt - Union Gschwandt  3:1 (1:0)

        (Souveräner Sieg gegen Tabellennachbarn)

Mit einer sehr guten Vorstellung gelang unserem Team ein weiterer Schritt Richtung Spitzengruppe.

Von Beginn an dominierte unsere Elf den Gegner, doch blieben vorerst einige schöne Aktionen unbelohnt. In der 26. Minute war es dann aber soweit – Edis Salkic konnte den Gästetormann nach einem tollem Sololauf zum 1:0 bezwingen.

Die wenigen Angriffe der Gäste wurden entweder von Goalie Diego Rougier oder von unserer Abwehr vereitelt.

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf, und so war das 2:0 durch Peter Orosz (48. Minute) hochverdient. Die Gäste blieben weiterhin eher ungefährlich, die Konter unserer Elf waren hingegen oft gefährlich. Zuerst scheiterte Peter Orosz noch am Gästegoalie, in der 82. Minute konnte er aber eine ähnliche Aktion zur endgültigen Entscheidung und zum 3:0 abschließen.

Den Gästen gelang in der 86. Minute zwar durch einen Prachtschuss noch das 1:3, Spannung kam jedoch keine mehr auf.

Mit diesem Sieg konnte sich unsere Mannschaft bereits auf den 5. Platz, mit Blickkontakt zur Tabellenspitze, vorarbeiten.

Am kommenden Samstag geht es für unser Team nach Vöcklamarkt zu den UVB Juniors. Die Gastgeber haben bis jetzt nur 1 Punkt erreicht, aber gegen 1b Mannschaften ist immer Vorsicht geboten.
Einen weiteren Rückschlag musste an diesem Wochenende unsere Reserve in Kauf nehmen. Trotz Überlegenheit und einer Vielzahl an Torchancen ging man mit 0:2 vom Platz. Bereits die dritte Niederlage in der noch jungen Saison.
Weiterhin sehr erfolgreich spielen hingegen unsere Frauen. Die Kampfmannschaft blieb in Taufkirchen/Pram mit 6:0 erfolgreich (Tore: Stefanie Schultschik (2), Julia Kaupert, Melanie Kern, Jennifer Agrill und Claudia Hammerschmid) und ist ebenso noch ohne Punkteverlust wie unsere 1b nach dem 3:0 in St. Stefan am Walde (Tore: Cornelia Majovski (2) und 1 Eigentor).

Am kommenden Sonntag, 14.9, gibt es am Oedter Sportplatz eine Doppelveranstaltung unserer Frauenteams –

12:30 Uhr  1b vs Ternberg und um 15:00 Uhr die KM vs Haidershofen.

Eine gute Gelegenheit für alle Fans, sich von dem super Niveau unserer Teams zu überzeugen.

Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende haben auch unsere Nachwuchsmannschaften mit der Saison begonnen.

Wie bei unseren Frauenteams gibt es auch bei der U16, U15, U13, U12 und U9 Spielgemeinschaften mit Dionysen.

Die von Harald Kürner und Helmut Alberndorfer betreute U16 konnte zum Saisonstart die Alterskollegen von Garsten mit 6:1 besiegen (Tore: Philipp Gartner (2), Robin Bidner (2), Hüseyin  Altmisdört und Hakan Türe).

In der U15, welche von Stephan Leitner und Armin Lustig trainiert wird, konnte ein 3:2 Sieg gegen SC St. Valentin bejubelt werden. (Tore: Andreas Kraml (2) und Dervis Alisic)

Einen 16:2 Kantersieg konnte die von Daniel Kranjec trainierte U13 in Hörsching einfahre.
(Tore: Dino Huremovic (5), Robert Lamb (3), Simon Kranjec und Raphael Bauer (je 2), sowie Jürgen Klein, Jonas Jelinek, Philipp Schroll und Menil Perviz)

In der U15 und U13 wird der überwiegende Teil der Spieler von Dionysen gestellt, deshalb finden
die Trainings und Spiele auch großteils am Dionysner Sportplatz statt, während es sich in den anderen
Altersgruppen genau umgekehrt verhält.

Unsere U12 wird heuer von Christian Werth betreut. Zum Saisonstart musste man sich leider Donau
Linz
mit 1:3 geschlagen geben (Tor: Marko Andrejevic). Im zweiten Spiel bei Dietach konnte man
jedoch mit 8:1 erfolgreich bleiben (Tore: Marko Andrejevic, Muhammed Targil je 2, Tobias Gebetsberger, Marcel Berger und Kerem Okur sowie ein Eigentor)

Im ersten Saisonspiel konnte die von Thomas Jaksa und Günther Lengauer betreute U11 in St. Georgen mit 4:0 erfolgreich bleiben – Tore durch Maxi Kurz (3) und Raffael Pal und gegen Donau Linz ging unser Team dann als 2:1 Sieger vom Platz - beide Treffer durch Matteo Glanzer.

Und auch die von Goran Ilicic betreute U9 konnte in Neuhofen mit 4:0 erfolgreich bleiben – alle Tore durch Yannick Lisa.

Unsere von Margot Kahr und Thomas Puck betreute U8 steigt erst am kommenden Wochenende bei Westbahn Linz (Samstag ab 9:00 Uhr) in die Turnierform ein.

Am kommenden Freitag beginnt wieder das Bambinitraining – Jürgen Hengstschläger, Manfred Matheisl und Pusch Mario werden sich ab sofort jeden Freitag von 16:30 – 17:30 um unsere kleinsten kümmern.

Die Nachwuchsspielpläne gibt es hier:

Spielplan U9

Spielplan U11

Spielplan U12

Spielplan U16

Kommentare sind deaktiviert.