HJ14 Oedt vs Thalheim

Askö Oedt - Union Thalheim 1:1 (1:0)

(Den Sieg in letzter Minute verschenkt)

Vor dem Spiel gegen Thalheim wurden alle wieder einmal daran erinnert, wie nebensächlich eine Niederlage im Sport ist.

In einer Trauerminute wurde unserem langjährigen Wegbegleiter Erich Unhold gedacht, welcher am 16. August nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 56 Jahren verstorben ist. Erich war jahrelang als Spieler und Funktionär für unseren Verein aktiv und auch bis zuletzt, obwohl schon von seiner Krankheit gezeichnet, als Fan am Sportplatz zu treffen.  Dass sein Besuch beim Cupspiel gegen Marchtrenk Anfang August  sein letzter sein sollte, konnten nur die wenigsten ahnen.

Uns bleibt nur Danke zu sagen und seiner Familie in dieser schweren Zeit alles Gute zu wünschen.

Nach der Auftaktniederlage in Vorchdorf wollte sich unser Team gegen Thalheim besser präsentieren und legte sofort mächtig los. Doch wie zuletzt wurden einige „Sitzer" ausgelassen.

In der 10. Minute war es aber dann doch so weit – Pero Rakusic konnte einen herrlichen Stanglpass zum 1:0 eindrücken.

Auch in der Folge hatte unser Team einige Großchancen, jedoch scheiterte man  entweder am Tormann  oder verfehlte das Tor.

Thalheim hatte bis zur Halbzeit nur wenige harmlose Offensivaktionen, so blieb es bei der knappen Führung.

Auch in der zweiten Hälfte war unser Team vorerst dominant, aber an der Torflaute änderte sich nichts.

Ab der 60. Minute drehte sich aber plötzlich der Spielverlauf. Unser Team agierte nervös, und Thalheim kam immer wieder gefährlich vor unser Tor.

In der 80. Minute hatten die Gäste die bislang größte Ausgleichschance, als in einer Aktion zweimal nur die Querlatte getroffen wurde.  Als man bereits auf einen Zittersieg hoffen konnte, war es dann aber doch noch soweit – 1:1 Ausgleich für Thalheim in der 91. Minute.

Aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Ergebnis.

Eine unbelohnte Aufholjagd gab es für unsere 1b Mannschaft. Bereits nach 32 Minuten stand es 3:0 für die Gäste. Als unser Team in der zweiten Halbzeit dann munter wurde, brauchte man vorerst auch zu viele Chancen – die beiden Treffer zum 2:3 in der Schlussphase (Vaso Zivkovic und Sedat Karagülle) kamen zu spät.

In der nächsten Runde geht es jetzt für unsere Teams

nach Gunskirchen (Sonntag 31.8. 15:00 und 17:00)

Will man den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zur Gänze verlieren, wären volle Erfolge schon fast zwingend. Allerdings hat man schon im Vorjahr gesehen, dass diese Aufgabe sicher nicht leicht wird.

Infos über die Fanbus Fahrten gibt es hier!

Erfolgreich starteten unsere Frauenteams der SPG Dionysen/Oedt in die Meisterschaft. Die KM blieb in Nebelberg mit 2:1 erfolgreich (Tore: Claudia Hammerschmied und Julia Aistleitner) und das 1b Team konnte in Aschach/Steyr mit 2:0 gewinnen (Tore:  Caroline Dorn und Selina Bidner)

Nächsten Sonntag spielen unsere Mädels eine Doppelveranstaltung in Dionysen –

1b um 13:30 vs. Eidenberg und KM um 16:00 vs. Schlüsslberg

Kommentare sind deaktiviert.