HJ14 Vorchdorf vs Oedt

Askö Vorchdorf - Askö Oedt 2:1 (2:1)

(Fehlstart in die Meisterschaft)

Mit einer Enttäuschung endete unser Comeback in der Bezirksliga.

In der ersten Halbzeit agierte unser Team äußerst nervös und so war das Spiel vorerst von Fehlpässen und Zufallsaktionen geprägt. Trotzdem konnte unsere Mannschaft in der 21. Minute in Führung gehen. Neuzugang Nenad Jovanovic konnte einen Freistoß ins Tor verlängern.

Leider hielt unsere Führung aber nicht sehr lange. Ein Doppelschlag in der 28. bzw. 31. Minute brachte unser Team in Rückstand.

Bis zur Halbzeit änderte sich wenig am Spiel der Oedter und so war die Führung der Gastgeber durchaus verdient, wobei die Abwehr beide Male nicht sehr glücklich aussah.

Nach der Pause sahen die zahlreichen mitgereisten Fans ein völlig anderes Spiel. Unser Team erspielte eine Vielzahl von Torchancen, jedoch wurden sie allesamt vom guten Torhüter der Gastgeber zunichte gemacht oder teilweise kläglich vergeben.

Die Vorchdorfer blieben allerdings bei ihren seltenen Kontern auch immer gefährlich und so konnte Nenad Jovanovic kurz vor Schluss einen Gegenstoß nur mit einer Notbremse unterbinden – logische Konsequenz „Rote Karte".

Somit war der verpatzte Saisonstart endgültig besiegelt.

Positiv ist festzustellen ist, dass unser Team nach der schwachen 1. Halbzeit Moral bewiesen hat und die 2. Halbzeit klar dominierte, allerdings muss die Chancenverwertung noch deutlich besser werden.

Ebenfalls mit einer Niederlage endete der Saisonstart unserer Reserve. Nach einer 2:0 Halbzeitführung (Tore: Ismael Akcan und Vaso Zivkovic) ging man noch mit einer 2:3 Schlappe vom Platz, wobei die letzten beiden Treffer absolut vermeidbar gewesen wären.

Am kommenden Sonntag (24.8 – 15:00 bzw. 17:00 Uhr) haben unsere Teams beim Heimdebut gegen Thalheim

jetzt die Möglichkeit diese Pleiten auszumerzen.

Unsere Frauenteams beginnen die Meisterschaft mit Auswärtsspielen –

KM am Samstag 23.8 in Nebelberg (14:00),

und unsere 1b am Sonntag 24.8 in Aschach/Steyr (11:00).

Kommentare sind deaktiviert.