HJ15 Freistadt vs Oedt

SV Freistadt - Askö Oedt 3:3 (2:0)

(Starke 20 Minuten waren zu wenig)

Nach der tollen Leistung gegen Rohrbach fuhr unser Team als klarer Favorit nach Freistadt.

Und in der Anfangsphase gab es dann auch zwei Möglichkeiten für unser Team, welche aber von Matej Vidovic und Peter Orosz vergeben wurden.

Während unsere Mannschaft danach das Offensivspiel völlig einstellte, wurden die Gastgeber immer stärker. Nur Keeper Diego Rougier konnte vorerst die Null halten, in dem er eine Großchance Freistadts verhinderte.

In der 40. Minute war dann aber auch er machtlos. Nach einem Stanglpass stand es 1:0 für das Heimteam.

Kurz nach der Pause konnten die Hausherren sogar auf 2:0 erhöhen. Gespielt waren 50 Minuten.

Erst jetzt erkannte unser Team den Ernst der Lage und startete eine Aufholjagd. Nenad Jovanovic setzte in der 60. Minute einen Weitschuss unhaltbar in die Maschen und nur vier Minuten später konnte Davorin Kablar nach einer Standardsituation einen Kopfball zum 2:2 einnetzen – Oedt war wieder zurück im Spiel.

In der Folge drückte unsere Elf auf den Führungstreffer, und wurde schließlich in der 80. Minute auch belohnt. Peter Orosz konnte einen Handelfmeter zum 2:3 versenken.

Aber anstatt die erstmalige Führung über die Zeit zu bringen, ließ man dem Gastgeber in der Schlussphase noch einen Freistoß zu – Flanke in den Strafraum und per Kopfball der 3:3 Ausgleich. Gespielt waren jetzt 86 Minuten und danach passierte nichts mehr. Ein später, aber sicher nicht unverdienter Ausgleich für die Gastgeber.

Durch dieses Remis verpasste unser Team den Sprung an die Tabellenspitze und rutschte sogar auf den 4. Rang zurück, mit einem Punkt Rückstand auf den neuen Leader Admira Linz.

Somit empfängt unsere Elf zum zweiten Mal hintereinander den aktuellen Tabellenführer

(Samstag 14:00 und 16:00) – alles bereit für eine tolle Partie.

Erfolgreich blieb hingegen unsere 1b. Mit dem 5:0 Erfolg bleibt unser Team weiterhin am dritten Platz. (Tore: Zvonimir Milic (2), Marko Dautovic, Max Hirst sowie ein Eigentor)

Sieg und Niederlage gab es an diesem Wochenende für unsere Mädels. Während die 1b in Kefermarkt siegreich blieb, gab es für unsere KM gegen den LSC Linz eine 1:0 Niederlage.

Die KM fährt am nächsten Sonntag nach Taufkirchen (12:00 Uhr) und

für die 1b geht es nach Hellmonsödt (Samstag 9:45 Uhr)

Im Zuge des Trainingslagers in Spital am Phyrn spielte unser Seniorenteam bei der SV Molln. Durch ein herrliches Tor von Christian (Ogerl) Baumberger konnte ein 1:1 errungen werden.

Nachwuchs:

Die U18 erreichte in Windischgarsten ein 1:1, während es für die U13 nach einem 3:3 bei SV Urfahr eine 0:8 Niederlage bei Pasching gab.

Für die U11 (bei Union Leonding) und U9 (gegen Dionysen) gab es in dieser Woche glatte Siege.

Spiele der nächsten Woche

U18        Dienstag 6.10 19:00 Uhr               bei Donau Linz

U13        Samstag 10.10 11:00 Uhr              gegen SV Urfahr

U11        Samstag 10.10 9:30 Uhr                gegen St. Magdalena

U9          Freitag 9.10 17:00 Uhr                  bei Donau Linz

Kommentare sind deaktiviert.