HJ15 Naarn vs Oedt

Union Naarn - Askö Oedt 1:1 (0:1)

(Den Anschluss an die Spitze verloren)

An diesem Wochenende ging es für unsere Teams zur Union Naarn.

Unser Team übernahm zu Beginn das Kommando und hatte auch einige Chancen, welche allerdings alle vergeben wurden. Der schönste Oedter Spielzug der gesamten Partie sorgte dann aber in der 28. Minute für die verdiente Führung. Moser Stephan konnte seinen Flankenlauf mit einem Stangler in die Mitte abschließen und Matej Vidovic hatte wenig Mühe den Ball zur Führung zu versenken.

In der 40. Minute hatte unser Team dann Glück, als die Gastgeber nur die Stange trafen.

In der zweiten Halbzeit war vorerst wenig los, bevor es in der Schlussphase noch einmal turbulent wurde. Der frisch eingewechselte Patrick Strauss hatte zuerst die große Chance, das Match zu entscheiden. Sein Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei.

Insgesamt war aber von unserer Elf nur mehr sehr wenig zu sehen und die Gastgeber witterten ihre Chance. In den letzten 10 Minuten folgte ein Sturmlauf Naarns und in der 87. Minute wurde dieser dann auch belohnt. Goalie Diego Rougier konnte eine Flanke nur kurz abwehren und nach dem anschließenden Gestocher landete der Ball schließlich in unserem Tor.

Aufgrund unserer Passivität in der zweiten Halbzeit war das Remis das logische Resultat.

Durch die Gleichzeitigen Siege der Titelkonkurrenten Rohrbach und St. Valentin rutschte unser Team auf den 3. Platz zurück - mit 5 Punkten Rückstand auf Leader Rohrbach. Allerdings kann der Abstand bereits am nächsten Samstag wieder verringert werden, wo die Mühlviertler im Spitzenspiel der Runde im Strompark antreten müssen (14:00 und 16:00).

Einen Sieg gab es hingegen für unsere Reserve. In Unterzahl konnte ein Rückstand noch zu einem 2:1 Erfolg gedreht werden – beide Tore durch Ismail Akcan.

Unsere Frauen-KM war an diesem Wochenende spielfrei.

Am nächsten Sonntag geht es nach Garsten (15:00)

Dafür konnte unsere 1b, welche heuer in der Hobbyliga spielt, einen 5:0 Erfolg erzielen

Die NW-Spiele in dieser Woche:

Die U18 feierte einen 4:0 Erfolg gegen die SPG Dietach/St.Florian und in Pregarten gab es ein 3:3.

Die U13 unterlag Admira Linz mit 1:5 (Tor: Marcel Berger) und für die U11 setzte es in dieser Woche zwei Niederlagen –  gegen Babenberg und in Mühlbach.

Die U9 durfte dafür einen Erfolg gegen Haid bejubeln.

In der kommenden Woche stehen folgende NW-Spiele auf dem Programm:

U7 und U8               Samstag 26.9 Turnier bei Admira Linz

U9                          Dienstag 18:00 Uhr bei Dionysen

Samstag 10:00 Uhr gegen Ottensheim

U11                       Mittwoch 18:00 Uhr gegen Askö Leonding

Samstag 11:00 Uhr gegen Neuhofen

U13                       Samstag 11:30 Uhr bei SC Marchtrenk

U18                       Sonntag 15:00 Uhr gegen Admira Linz

Kommentare sind deaktiviert.