HJ15 Oedt vs Admira Linz

Askö Oedt - SK Admira Linz 4:1 (2:1)

(Spitzenspiel hält was es verspricht)

Nach dem mäßigen Auftritt in der letzten Woche gegen Freistadt, war unser Team nicht wieder zu erkennen.

Gegen Tabellenführer Admira Linz legte unsere Mannschaft von Beginn weg ein hohes Tempo vor, allerdings vergaben in der Anfangsphase Peter Orosz, Mato Simunovic und Wolfgang Bubenik. Aber die Gäste sahen sich keineswegs als Opfer und hielten gut dagegen.

In der 23. Minute war es dann aber doch so weit. Peter Orosz legt kurz auf Mato Simunovic ab, und dieser knallte den Ball von 11 Metern unhaltbar unter die Querlatte. Admira blieb weiterhin aktiv und wurde nur 6 Minuten später mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

Ein Freistoß von Peter Orosz knallte in der 34. Minute nur an die Latte, aber nur zwei Minuten später gab es für unser Team wieder etwas zu jubeln. Nenad Jovanovic schickte Mato Simunovic auf die Reise und dieser konnte zum 2:1 abschließen.

Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gingen es beide Teams zuerst langsam an, und erst in der Schlussphase wurde es wieder interessant.

Zuerst konnte Patrick Strauss einen Eckball von Matej Vidovic zum 3:1 einköpfen (77. Minute) und kurz vor Schluss durfte sich Stephan Moser mit einem platzierten Linksschuss in die Torschützenliste eintragen (88. Minute).

Auch wenn Admira Linz einer der stärksten Gegner in der heurigen Saison war, geht der 4:1 Erfolg für unser Team auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Wenn unser Team die zuletzt zuhause gezeigten Leistungen endlich auch bei Auswärtsspielen abrufen könnte, dürfte es bald mit dem Sprung an die Tabellenspitze klappen.

Die nächste Möglichkeit dazu gibt es schon am nächsten Samstag in St. Georgen/Gusen(13:30/15:30)

In Spiellaune war an diesem Wochenende auch unsere 1b. Die Kollegen von Admira wurden mit 6:2 abgefertigt (Tore: Zvonimir Milic (3), Patrick Miesenböck (2) und Gernot Falkner) – bereits der vierte Erfolg in Serie.

Weniger erfolgreich waren diesmal unsere Mädels. Für die KM setzte es in Taufkirchen ein 0:7 Schlappe und unsere 1b unterlag Hellmonsödt mit 0:1.

Bereits am Mittwoch geht es für die KM im Cup gegen Wolfern (19:30 in der HAKA Arena) und
am Samstag um 15:00 geht es zur 1b von Kleinmünchen.

Nachwuchs

Während es für unsere U9 (bei Donau Linz) und U11 (gegen St. Magadalena) Niederlagen setzte, konnte unsere U13 gegen SV Urfahr mit 5:4 den ersten Saisonsieg erzielen.

Termine in dieser Woche

U9          Mo 12.10 17:30                gegen Donau Linz

Sa 17.10 10:00                gegen SV Urfahr

U11        Fr 16.10 17:30                    in Dionysen

U13        Sa 17.10 11:30                   gegen LASK Linz

U18        So 18.10 10:00                   bei St. Magdalena

Kommentare sind deaktiviert.