HJ15 Oedt vs Katsdorf

Askö Oedt - Union Katsdorf 4:0 (0:0)

(mit überragender zweiter Halbzeit zum 

Herbstmeistertitel)

Auch diesmal gab unser Team von Beginn an Vollgas. Jedoch blieben die Bemühungen vorerst unbelohnt. Die berüchtigten Flankenläufe von Patrick Strauss fanden vorerst keinen Abnehmer.

Die Gäste aus Katsdorf verteidigten gut und fanden auch ihrerseits Konterchancen vor, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte unser Peter Orosz, als er einen Freistoß an die Querlatte setzte.

So ging es mit dem ergebnismäßig enttäuschenden 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit legte unser Team dann so richtig los. Zuerst vergab Peter Orosz noch einen Sitzer, aber in der 54. Minute durfte unsere Elf erstmals jubeln. Nenad Jovanovic konnte nach Vorarbeit von Gernot Falkner zum 1:0 eindrücken. Nur zwei Minuten später konnte Mato Simunovic mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhen. Und als Nenad in der 64. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellte, war die Partie endgültig entschieden. Erneut dauerte es nur zwei Minuten, bis Peter Orosz nach Vorarbeit von Patrick Strauss das 4:0 erzielen konnte.

4 Treffer in nicht einmal 15 Minuten - kommt auch nicht so oft vor.

In der Folge erspielte unser Team weitere Chancen, Tor sollte allerdings keines mehr gelingen.

Mit diesem deutlichen Erfolg fixierte unsere Mannschaft den Herbstmeistertitel. Der vierte Herbstmeistertitel in vier Jahren – GRATULATION.

Die ersten Verfolger sind jetzt Rohrbach (2 Punkte Rückstand) und St. Valentin (4 Punkte Rückstand).

Ebenfalls Herbstmeister ist unsere 1b. Mit einem knappen 2:1 Sieg (obwohl Chancen für 10 Tore vorhanden waren) konnte unser Team Rohrbach noch abfangen. Die Treffer erzielten Marko Dautovic und Zvonimir Milic. Die Basis für diesen Erfolg waren sicher die 8 Siege aus den letzten 8 Spielen – super Leistung.

Mit zwei Siegen in den beiden letzten Partien konnten sich unsere Frauen vom Tabellenende absetzen. Dem 1:0 Erfolg gegen ATSV Stadl Paura (Tor: Stefanie Schultschik) folgte ein glatter 3:0 Sieg gegen Union Nebelberg (Tore: Stefanie Schultschik, Daniela Spielbichler und Julia Aistleitner). Somit überwintert unser Team auf dem 5. Platz. Ein deutlicher Aufwärtstrend, seit Sascha Lindenmayr das Traineramt der KM übernommen hat.

Die Herbstmeisterschaften sind somit für alle Teams beendet, jedoch wird auch weiterhin fleißig trainiert und gespielt.

Über Spieltermine werden wir hier laufend informieren

Kommentare sind deaktiviert.