HJ15 Oedt vs St. Valentin

Askö Oedt - ASK St Valentin 0:1 (0:1)

(verpatzter Saisonstart)

Den fast schon obligatorischen Fehlstart in die Meisterschaft setzte es für unsere Kampfmannschaft.

Tolles Fußballwetter und eine super Kulisse - fast 500 Zuschauer wollten das Topspiel der Landesliga Ost sehen – sorgten für einen perfekten Rahmen. Aber vor allem die Leistung unserer Elf blieb dann doch hinter den hohen Erwartungen zurück.

Allerdings war es dann doch unsere Mannschaft, die das erste Ausrufezeichen setzen konnte. In der 15. Minute scheiterte Peter Orosz nach toller Vorarbeit von Mato Simunovic und Gernot Falkner nur sehr knapp.

In der 38. Minute konnten die Gästespieler einen Abspielfehler im Mittelfeld zu einem schnellen Konter nutzen. Kurzer Querpass vor unserem Strafraum und unser Goalie Diego Rougier war nach einem platzierten Schuss geschlagen.

Kurz vor der Pause hatte Mato Simunovic dann noch eine gute Gelegenheit, jedoch fand sein Schuss nicht den Weg ins Tor.

In der zweiten Halbzeit stand die Defensive der Gäste sehr gut und ermöglichte unserer Elf nur wenige erwähnenswerte Aktionen. Gleichzeitig blieb St. Valentin bei Kontern immer gefährlich.

In der Schlussphase scheiterte Nenad Jovanovic am Gästekeeper und Matej Vidovic traf kurz darauf nur die Querlatte – somit blieb unserem Team an diesem Tag ein Treffer verwehrt.

Ein negativer Höhepunkt war dann noch die gelb-rote Karte für Stephan Moser in der Nachspielzeit.

In Summe ging der Sieg der Gäste in Ordnung, da sie sich an diesem Nachmittag als das stärkere Team präsentierten.

Aber vielleicht ist es ein gutes Omen, dass auch in den beiden vergangenen Jahren der Auftakt verpatzt wurde, am Ende aber jeweils der Meistertitel zu bejubeln war. Luft nach oben hat unser Team bestimmt.

Unsere Reserve erkämpfte im Auftaktspiel ein 1:1. Nach dem frühen Oedter Führungstreffer durch Zvonimir Milic wurden noch einige gute Chancen vergeben, am Ende war das Remis aber dann doch leistungsgerecht.

Am kommenden Samstag geht es für unsere Teams nach Urfahr zum SK St. Magdalena (15:00 und 17:00).

Tatkräftige Fanunterstützung wäre für einen Punktegewinn sicher förderlich.

Kommentare sind deaktiviert.