HJ15 Schwertberg vs Oedt

Askö Schwertberg - Askö Oedt 2:2 (1:2)

(auswärts wieder einmal nicht überzeugend)

So wie vergangene Woche, gelang unserem Team auch beim Auswärtsspiel in Schwertberg ein Traumstart.

In der 3. Minute konnte der Keeper der Gastgeber einen Freistoß von Peter Orosz nur kurz abwehren und Patrick Strauss konnte den Ball unhaltbar ins Tor knallen.

In der Folge erspielte sich unsere Elf trotz sehr „komplizierter" Platzverhältnisse einige Chancen, und in der 20. Minute konnte David Leitner mit einem herrlichen Fallrückzieher auf 2:0 stellen.

Die zahlreichen mitgereisten Fans hofften schon auf eine frühe Vorentscheidung, jedoch gelang den Gastgebern bereits eine Minute später der Anschlusstreffer – allerdings aus klarer Abseitsposition.

Bis zur Pause gab es weitere Chancen für unser Team, Tor gelang allerdings keines.

In der zweiten Halbzeit war unser Team dann nicht wieder zu erkennen. Im nervösen und zerfahrenen Spiel kam unsere Elf zu keiner richtigen Torchance, die Gastgeber wurden dafür immer mutiger.

In der 82. Minute war es dann soweit – unsere Verteidigung bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Schwertberg kann den Ausgleich erzielen. Zu diesem Zeitpunkt hochverdient.

Kurz darauf hatten die Gastgeber noch die große Chance auf den Siegtreffer, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei.

Mit dem bereits 4. Auswärtsremis unterstrich unser Team leider erneut, dass in der Fremde das Siegen sehr schwer ist.

Allerdings konnte unsere Elf, durch den gleichzeitigen Umfaller von Rohrbach die Tabellenführung verteidigen und liegt vor der letzten Herbstrunde 1 Punkt vor dem ersten Verfolger St. Valentin.

Nicht auszudenken, wo unser Team ohne diese Auswärtsschwäche stehen könnte.

Sowohl daheim als auch in der Fremde befindet sich unsere 1b derzeit in Hochform. Schwertberg konnte mit 7:2 abgefertigt werden (Tore: Aydin Sarcevic (3), Zvonimir Milic (2), Vaso Zivkovic und Marko Dautovic). Mit diesem Sieg liegt unser Team nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz 2 hinter Leader Rohrbach.

In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft geht es am

Samstag 7.11. für unsere Teams gegen Union Katsdorf (12:00 und 14:00)

Unsere Mädels haben vor der Winterpause noch zwei Partien zu bestreiten –

am Mittwoch gegen ATSV Stadl Paura (Mi 4.11 um 19:30 in der HAKA Arena) und

am Sonntag gegen Nebelberg (So 8,11 um 14:00 in Oedt).

Für unsere Nachwuchsteams setzte es in der letzten Herbstrunde leider Niederlagen. Die U18 (2:3 gegen BW Linz) und U13 (2:5 gegen SC Marchtrenk) unterlagen leider genauso wie unsere U11 (SPG St. Marien Schiedlberg) und U9 (in Ottensheim).

Am letzten Mittwoch wurde endlich der langersehnte Kunstrasenplatz mit zwei Nachwuchsspielen eingeweiht. Jetzt steht auch in der finsteren Jahreszeit einem geregelten Trainings- und Spielbetreib nichts mehr im Weg.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unseren Gönner Franz Grad

ohne ihn würde es dieses neue Sportfeld bestimmt nicht geben.

Kommentare sind deaktiviert.