Askö Oedt – SV Sedda Schallerbach 1:0 (1:0)

Oedt gewinnt auch zweites Heimspiel mit 1:0.
Im zweiten Heimspiel der Saison in der LT1 Oberösterreich Liga empfing die Mannschaft von Marcel Ketelaer den SV Sedda Bad Schallerbach.

Vom Start weg zeigten die Oedter eine starke Leistung, erspielten sich bereits in der Anfangsphase tolle Möglichkeiten und ließen in den gesamten 90 Minuten kaum eine Torchance des Gegners zu.

Bereits in der 8. Spielminute konnten die gut 350 Zuseher das erste Mal jubeln. Nachdem Gernot Falkner nur mehr in Kung Fu Manier am Torabschluss zu hindern war, zeigte der gute Schiedsrichter Markus Wimmer folgerichtig auf den Elfmeterpunkt.

Wie schon so oft übernahm Kapitän Nenad Jovanovic die Verantwortung und verwertete den Strafstoß sicher.

In der Folge erspielten sich die Oedter Chance um Chance. Kennedy, Falkner und Simunovic vergaben die besten Möglichkeiten und so ging es "nur" mit einem 1:0 Vorsprung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf kaum etwas.  Oedt druckvoll im Spiel nach vorne und die Gäste beschränkten sich auf‘s Verteidigen und das Lauern auf mögliche Konter.

Wieder wurden die besten Chancen nicht genutzt. Falkner und Jovanovic vergaben weitere gute Möglichkeiten.

Zählbares sollte aber nicht mehr herausspringen und so ist die ASKÖ Oedt auch nach 3 Spielen in Oberösterreichs höchster Spielklasse ungeschlagen.

Oedt spielte mit:

Höfler, Fellinger, Jovanovic, Simunovic (69. Jany), Kablar, Leitner, Falkner, Vidovic, Kennedy (62. Strauss) Rechberger, Hamdemir.

Stimmen zum Spiel:

Marcel Ketelaer:

Spielerisch war das eine gute Leistung heute. Bis zur Trinkpause in der ersten Halbzeit hätte es schon mindestens 2:0 stehen müssen und ich bin mir sicher, dass dann noch weitere Treffer gefallen wären. So wurde es zum Schluss hin und wieder unnötig spannend. Herausheben muss ich heute Davorin Kablar, der gegen den Topstürmer dieser Liga Milliam Guerrib, den ich sogar etwas über Robert Lenz (Hertha Wels) einordne, eine Bombenpartie gemacht hat.

Michael Höfler:

Heute kann man sicherlich zufrieden sein, wenngleich die Partie viel früher entschieden hätte sein müssen. Man sieht langsam, dass sich die Mannschaft immer besser findet und die Automatismen zu greifen beginnen.

Jetzt gilt es nächste Woche in Micheldorf nachzulegen und den nächsten Dreier einzufahren.

Unsere 1B Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen die Union Haid mit 3:1 (Tore: Dennis Reinwald, Aydin Sarcevic und Wolfgang Babic.) gewinnen und hält nach 2 Spielen bei 6 Punkten und einem tollen Torverhältnis von 9:1.

Nächste Woche sind unsere Teams jeweils auswärts im Einsatz.

Die 1B Mannschaft ist bereits am Freitag bei der Union Mühlbach im Einsatz.
Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Die Kampfmannschaft gastiert am Samstag beim SV Grün Weiss Micheldorf.
Anstoß ist um 17:00 Uhr.

Kommentare sind deaktiviert.