WSC Herta Wels – Askö Oedt 2:2 (1:1)

2:2 - Oedt mit Remis im Auswärtsschlager in Wels.

Tolles Fußballwetter, gut 100 Oedter Schlachtenbummler und die Vorfreude auf ein Tolles LT1 - OÖ Liga Spiel! Alles war angerichtet für ein Fußballfest im Welser Mauthstadion.

Die erste Auswärtspartie der neuen Saison führte unsere Mannschaft zu Mitaufsteiger WSC Hertha Wels, der Mannschaft, die im Vorjahr die Landesliga West nach Belieben dominierte und ebenfalls sehr souverän Meister wurde.

Die Jungs von Marcel Ketelaer starteten vorsichtig in die Begegnung und der Focus schien zu Beginn auf der Defensive zu liegen.

Dennoch waren es die Oedter, die gleich nach 5 Minuten die erste gute Möglichkeit vorfanden und Gernot Falkner nur um Zentimeter die frühe Führung verpasste.

Highlights blieben im Laufe der ersten Halbzeit aus. Unsere Mannschaft versuchte meist über weite Bälle den Welser 10 Mann Abwehrriegel zu knacken.

In der 28. Minute war es dann soweit und die Hausherren gingen nach einem Freistoß von Ex - Blau Weiß Linz Spieler Stefan Rabl, der von Goalgetter Robert Lenz zum 1:0 verlängert wurde, in Führung.

Die Führung der Hausherren sollte aber nicht allzu lange halten und so war es in Minute 40 wieder einmal unser Kapitän Nenad Jovanovic, der nach Idealzuspiel von Matej Vidovic zum 1:1 ins kurze Eck abschloss.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff dann die Riesenchance zur Führung! Nach einem tollen Konter über mehrere Stationen konnte Mato Simunovic ein gutes Zuspiel von Matej Vidovic nicht nutzen und knallte das Spielgerät aus 10 Metern an die linke Stange.

Im direkten Gegenzug war es dann Torhüter Michi Höfler zu verdanken, dass es weiterhin 1:1 stand, als er im direkten Duell mit Robert Lenz die Nerven behielt und mit toller Reaktion klären konnte.

Das Spiel wurde nun ein wenig intensiver. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und in Minute 75 schien WSC Hertha diesem näher, als Robert Lenz nach erneutem Rabl Freistoß zum 2:1 verwertete.

Die Oedter warfen nun alles nach vorne und sollten in Minute 88 für den hohen Aufwand belohnt werden, als Gernot Falkner einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar im Tor versenkte, 2:2.

Mit 4 Punkten aus 2 Spielen kann man sich über einen guten Saisonstart freuen, wenngleich der Fokus schon wieder beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SV Sedda Bad Schallerbach liegt.

 

Stimmen zum Spiel:

Horst Nowotny:

Mit dem Ergebnis bin ich heute nicht zufrieden. Bis auf eine herausgespielte Torchance von Hertha Wels haben wir sehr wenig zugelassen und waren insgesamt die bessere Mannschaft. Die zwei Gegentore durch Standardsituationen dürfen uns einfach nicht passieren. Da haben wir zweimal geschlafen.
Insgesamt war der Saisonstart aber in Ordnung wenn man bedenkt, dass wir gegen zwei starke Gegner 4 Punkte geholt haben.
Daniel Rechberger:

Durch zwei Standardsituationen in Rückstand zu geraten ist natürlich bitter und darf uns nicht passieren. Da haben wir zweimal geschlafen. Wir haben das Zentrum aber gut dichtgemacht und haben aus dem Spiel heraus wenig zugelassen. Alles in allem wäre aber Heute viel mehr drin gewesen.

Kommentare sind deaktiviert.