Oedt Baunti Cup Oedt vs Marchtrenk

Askö Oedt – SC Marchtrenk 5:7 im Elfmeterschießen

3:3 (2:2, 2:2)

(Knapp an der Sensation vorbei)

War schon das Landescup–Erstrundenmatch gegen ASK St. Valentin ein Thriller wurde diesmal noch eins draufgesetzt.

Gegen den OÖ Ligisten SC Marchtrenk ging unser Team vor 300 Zuschauern als krasser Außenseiter ins Match und bereits nach 3 Minuten stand es 1:0 für die Gäste.

Als nach 17 Minuten der zweite Gegentreffer fiel, musste man sich schon langsam Sorgen um unsere Mannschaft machen.

Doch anstatt aufzugeben kam unser Team mit einem Doppelschlag wieder ins Spiel zurück.
Marko Dautovic mit einem herrlichen Alleingang (24. Minute) und Neuzugang Pero Rakusic (27. Minute) konnten zum 2:2 Treffen.

Somit ging es nach einer halben Stunde quasi wieder von vorne los.

Aufgrund der großen Hitze gab es in der Folge einige Leerläufe, jedoch auch immer wieder interessante Situationen vor beiden Toren.

Bis zur 90. Minute blieb das Spiel sehr ausgeglichen, weitere Tore sollten allerdings nicht mehr fallen.
Somit gab es, wie schon in der Vorwoche, Verlängerung.

In der 93. Minute ging dann unser Team erstmals in Führung. Peter Orosz drückte den Ball zum 3:2 ins Netz, wobei die Gäste, wahrscheinlich nicht ganz grundlos,  Handspiel reklamierten.

Aber auch diese Führung währte nicht lange. In der 100. Spielminute konnten die Gäste einen Abwehr-fehler zum Ausgleich nützen.

In der Folge fielen keine weiteren Treffer – somit gab es Elfmeterschießen, in welchem die Marchtrenker mit 4:2 das bessere Ende für sich hatten.

Aufgrund der gezeigten Leistung wird sich allerdings die Trauer in unserem Team in Grenzen halten – immerhin war man gegen ein Team aus der OÖ Liga zumindest ebenbürtig.

Diese Woche stehen zwei Testspiele (Dienstag 19:00 in Oedt vs BW Linz 1b – Samstag 19:00 bei ESV Wels) auf dem Programm, bevor es dann mit dem Auswärtsspiel in Vorchdorf (17.8 – 17:00) in die Meisterschaft geht.

Infos zur Fanbusfahrt nach Vorchdorf sind auf dieser Homepage  zu finden.

Kommentare sind deaktiviert.