Saisonrückblick Herbst 2013

Kampfmannschaft

Nach der tollen Aufstiegssaison konnte unsere von Amir Topalovic und Horst Nowotny betreute Elf bisher auch in der 1. Klasse überzeugen. Nach 12 Siegen in Folge konnte souverän der Herbstmeistertitel eingefahren werden und mit bereits 10 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolge Blaue Elf Wels
sieht es mit dem angestrebten Durchmarsch in die Bezirksliga ganz gut aus.

Reserve

Auch unsere Reserve konnte heuer den Herbstmeistertitel bejubeln. Betreut wird das sehr junge
Team von Marko Peric und Christian Werth.

Frauen

Unsere Frauenmannschaft, unter der Leitung von Harald Mayr, findet sich in einer sehr ausgeglichenen
Liga wieder. Abgesehen vom Tabellenführer Stadl Paura (mit dem Punktemaximum) und dem Tabellen-
letzten Eidenberg (mit 1 Punkt) beträgt der Unterschied der restlichen 6 Teams nur 2 Punkte.
Hier ist also im Frühjahr fast noch alles möglich.

U18

Eine sehr ordentliche Meisterschaft spielte im Herbst unsere U18. Das ebenfalls von Marko Peric und Christian Werth betreute Team ist fast ident mit dem Reserveteam und konnte in einer starken Gruppe den 3. Platz erringen.

U15

Unsere U15 wird von Harald Kürner gecoacht und konnte im Herbst auch den tollen 3. Platz erreichen.

U9/U10/U11

Unsere jüngeren Teams spielen auch schon Meisterschaft, jedoch wird hier keine Tabelle geführt.
Wichtig ist hier vielmehr die stetige Weiterentwicklung der Kinder.

Betreut werden unsere Kids von Daniel Schneider (U11), Thomas Jaksa und Uwe Gierescher (U10) sowie Thomas Puck und Günther Lengauer (U9)

U7/U8

Bei unseren Kleinsten steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. In der Turnierform konnten die Bambinis allerdings auch schon das sportlich Gelernte präsentieren.

Mit Margot Kahr haben wir dabei auch erstmals eine Frau in unserem Trainerteam (gemeinsam mit Rolando Pineyro Ortiz bei der U7), was eine große Bereicherung für unsere Truppe bedeutet.
Die U8 wird von Goran Ilicic und Christian Leutgeb betreut.

U14

Ein großes Anliegen ist es für uns die vor einigen Jahren entstandene Lücke bei den Jahrgängen 2000 bis 2002 zu schließen.

Dazu möchten wir alle interessierten Mädchen und Buben am 10.1.2014 zu einem Schnuppertraining einladen. Von 18:30 – 19:30 im Turnsaal der Oedter Volksschule.
Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung (Uwe Gierescher 0699/10625428).

Natürlich freuen wir uns auch in allen anderen Altersklassen über Neuzugänge -
Info zu Trainingszeiten und weitere Details gibt es ebenfalls bei der Jugendleitung.

Weihnachtsfeier

Am 13. Dezember 2013 fand im Oedter Pfarrsaal die Vereinsweihnachtsfeier statt.
Zu diesem Anlass gab es auch wieder Ehrungen für Verdiente Mitglieder und Aktive.

  • 50 Jahre Mitgliedschaft         Erich Hotz und Georg Löscher

 

  • 40 Jahre Mitgliedschaft         Christian Werth

 

  • 25 Jahre Mitgliedschaft         Walter Mühlebner

 

  • 15 Jahre Mitgliedschaft         Stefan Gschwendtner und Pascal Katteneder

 

  • 150 Spiele                             Patrick Bradt, Sedad Karagülle und Pascal Katteneder

 

  • 100 Spiele                             Kathrin Haselböck und Tanja Pal

Kommentare sind deaktiviert.