Spielbericht vom 02.05.2017

1:1 - ASKÖ Oedt und FC Wels teilen die Punkte.

Teil 1 der englischen Wochen für die ASKÖ Oedt startete gleich mit dem LT1 OÖ - Liga Schlagerspiel gegen die von Ex Oedt Spieler Davorin Kablar betreuten Kicker vom FC Wels.

Von Beginn an übernahmen die Oedter das Kommando und spielten druckvoll nach vorne. Nach wenigen Minuten dann der erste Aufreger: Nach schönem Anitoiu Querpass wurde Mato Simunovic im Strafraum von den Beinen geholt und regelwidrig am Torschuss gehindert. Der schwache Schiedsrichter Ebner sah das aber anders und ließ das Spiel weiterlaufen.

Oedt dominierte nach Belieben, die Welser lauerten aber immer wieder auf Konter über ihre schnellen Stürmer. In Minute 19 konnten die Gäste dann mit ihrem ersten Torschuss in Führung gehen. Manuel Schmidl verwertete ein Zuspiel in den Strafraum zu seinem 24. Saisontor.

Praktisch im Gegenzug konnten die Oedter aber den Rückstand wieder egalisieren. Nach einer Flanke an die zweite Stange legte Goalgetter Radovan Vujanovic per Kopf mustergültig auf den freistehenden Mato Simunovic ab, der wenig Mühe hatte die Kugel aus 8 Metern über die Linie zu drücken.

Oedt erspielte sich weiterhin Chance um Chance. Vujanovic, Pervan und Reiter scheiterten aber allesamt nur knapp und so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

 

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen. Oedt drückte weiter auf den Führungstreffer, doch die Welser Defensive stand kompakt und versuchte immer wieder mit weiten Bällen die schnellen Angreifer in Szene zu setzen.

Beste Chancen blieben ungenutzt. Thomas Schnittler scheiterte nach tollem Zuspiel von Bojan Mustecic gar am leeren Gehäuse. Wenig später vergab Rado Vujanovic völlig freistehend aus 6 Metern per Kopf. Die einzige Torchance der Gäste in Halbzeit zwei entschärfte Michi Höfler im 1 gegen 1 gegen Manuel Schmidl stark.

In der Schlussphase hatte dann Mato Simunovic noch den Matchball am Fuß, aber auch er ließ seine Top Möglichkeit liegen und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

 

Statistiken zum Spiel findest du hier.

Unsere Mannschaft gastiert kommenden Samstag um 17:00 beim SV ZeBau Bad Ischl, ehe es dann am Dienstag den 9. Mai zum großen Schlagerspiel um den Einzug ins Baunti Landescup Finale gegen WSC Hertha Wels kommt.

 

Heimspiel für unsere 1B am Sonntag

Für unsere 1B steht am Sonntag das Heimspiel gegen den SV Urfahr auf dem Programm. Anstoß auf der Transdanubia Sportanlage ist um 17:00.

Kommentare sind deaktiviert.