Spielbericht vom 02.09.2017 – FC Daxl Andorf – ASKÖ Oedt 1:4

Nächster Auswärtssieg - Oedt auch in Andorf nicht zu stoppen!

Von Beginn weg machten die Oedter gehörig Druck und drückten ordentlich auf die Tube. Bei gefühlten 80% Ballbesitz in der Anfangsphase verstand es die Mannschaft von Christian Mayrleb auf dem tiefen Geläuf Ball und Gegner laufen zu lassen.

Es sollte nicht lange dauern und die Überlegenheit machte sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Nach einem tollen Querpass des bärenstarken Mato Simunovic war es schließlich Kapitän Radovan Vujanovic, der die herrliche Vorlage eiskalt zur Führung verwerten konnte.

Die Oedter erspielten sich wie schon in den letzten Spielen Chance um Chance. Ein überragender Pass aus der eigenen Hälfte von Robert Pervan leitete dann das 2:0 ein. Florin Anitoiu wurde auf die Reise geschickt, steckte auf Dejan Misic durch und dieser versenkte die Kugel nach einem kurzen Haken aus rund 20 Metern unhaltbar im rechten Kreuzeck.

Nur wenig später zeigte Pervan mit dem nächsten Traumpass auf Manuel Schmidl seine ganze Klasse. Schmidl lief fast aus der eigenen Hälfte auf das Andorfer Gehäuse zu und konnte nur mehr mittels Foul im Strafraum gestoppt werden. Radovan Vujanovic verwertete den fälligen Elfmeter im Nachschuss zum 3:0.

Wenige Augenblicke vor der Pause dann sogar noch das 4:0. Radovan Vujanovic eroberte die Kugel, spielte Mato Simunovic ideal frei und dieser verwertete sehenswert aus 16 Metern ins linke, untere Eck.

Beinahe hätte man die Möglichkeit aufs 5:0 gehabt, nachdem Manuel Schmidl erneut im Strafraum gelegt wurde. Zum Unverständnis der Rund 100 Oedter Schlachtenbummler entschied der Schiedsrichter aber auf Schwalbe und zeigte Schmidl die gelbe Karte.

Im zweiten Abschnitt nahmen die Oedter in der Annahme des sicheren Sieges zwei Gänge heraus. Der Spielfluss war nicht mehr so vorhanden und die Hausherren kamen in dieser Phase zur ein oder anderen Möglichkeit, doch Pirmin Strasser bewahrte mit tollen Paraden sein Team vor einem Gegentreffer.

In der Schlussphase sollte dann doch noch der Ehrentreffer für die Heimischen fallen. Ein Eckball strich an Freund und Feind vorbei und klatschte via Innenstange zum 4:1 Endstand ins Netz.

Die Oedter halten also auch nach vier Pflichtspielen beim Punktemaximum von 12 Zählern.

Den Spielbericht von LT1 gibt es hier!

Am kommenden Samstag kommt es zu einem Heimspieldoppel. Unsere 1B Mannschaft empfängt um 13:30 Uhr die Union Leonding und in der LT1 - OÖ Liga kommt es dann um 16:00 Uhr zum Schlagerspiel gegen Edelweiss Linz.

Kommentare sind deaktiviert.