Spielbericht vom 09.09.2017 – Oedt vs Edelweiß 4:3

Spielbericht ASKÖ Oedt - Union Edelweiß.

Puh! Was für ein Spiel!Mit einem knappen aber verdienten 4:3 Heimsieg gegen eine starke Mannschaft der Union Edelweiß Linz behält Oedt die Tabellenführung. Die Oedter starteten wie zuletzt sehr druckvoll und engagiert in die Partie.

Bereits nach 6 Minuten machte sich das auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Nach einem herrlichen Pass über 45 Meter von Nenad Jovanovic auf Mato Simunovic setzte dieser Manuel Schmidl gut in Szene und der Torjäger verwertete nach zwei schönen Haken via Innenstange zum 1:0.

Diese Führung sollte aber nicht lange halten. In Minute 14 war die Oedter Hintermannschaft ein wenig unsortiert und Philipp Frühwirth konnte mittels sattem Flachschuss zum 1:1 ausgleichen. Das Tempo blieb weiter sehr hoch und beide Teams kamen zu guten Einschussmöglichkeiten. In Minute 31 sollten die gut 350 Zuseher auf der Transdanubia Sportanlage erneut Grund zum Jubeln haben.

Dejan Misic überlupfte den Gästekeeper sehenswert aus 11 Metern zum 2:1. Kurz vor dem Seitenwechsel dann sogar noch das 3:1. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf flankte Manuel Schmidl ideal auf den völlig freistehenden Radovan Vujanovic und dieser hatte keine Mühe zum 3:1 einzunicken.

Im direkten Gegenzug kamen die Gäste aber auch schon wieder zum Anschlusstreffer. Adilaid Dizdarevic wurde 20 Meter vor dem Tor nur halbherzig attackiert und sein satter Schuss landete hinter dem chancenlosen Pirmin Strasser zum 3:2 Pausenstand in den Maschen.

Im zweiten Abschnitt kämpften beide Teams weiter mit offenem Visier. Das Tempo blieb weiter enorm hoch und es entwickelte sich auch in der zweiten Hälfte ein echtes Spitzenspiel. In Minute 71 kamen die Gäste dann zum nicht unverdienten Ausgleich. Wieder war es Philipp Frühwirth, der der Oedter Abwehr entwischte und im eins gegen eins Goalie Strasser keine Chance ließ.

Die Oedter zeigten sich keineswegs geschockt und konnten postwendend wieder in Führung gehen. Der starke Manuel Schmidl setzte via Doppelpass Mario Reiter in Szene. Dieser blieb vor dem Gehäuse cool und erzielte mit seinem zweiten Saisontor die neuerliche Führung für die Hausherren. Es blieb dann auch beim schlussendlich verdienten 4:3 Heimsieg der Oedter, die in dieser Saison noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.

Auch unsere 1B Mannschaft feierte einen Heimsieg. Dieser war aber deutlich souveräner. Die Mannschaft des Trainerteams Bozo Kovacevic und Marco Peric konnte die Union Kremstalerhof Leonding mit 4:0 besiegen und führt die Tabelle der 1. Klasse Mitte mit 12 Punkten aus 4 Spielen weiter an.

Am kommenden Wochenende sind unsere Mannschaften jeweils auswärts im Einsatz.

Die Kampfmannschaft kämpft am Freitag um 19:00 Uhr in Micheldorf um weitere Punkte, während unsere 1B am Samstag um 16:00 Uhr zum Spitzenspiel in Thalheim gastiert.

 

Hier geht's noch mehr Bilder!

Kommentare sind deaktiviert.