Spielbericht vom 13.04.2017

Oedt klettert in der Tabelle weiter nach oben! Donau Linz – Oedt 1:2

Bereits am Gründonnerstag ging es für die ASKÖ Oedt in der LT1 - OÖ Liga zum erwartet schwierigen Auswärtsspiel zur ASKÖ Donau Linz.

Mit zwei Änderungen im Vergleich zur Auswärtsniederlage in der Vorwoche in Vöcklamarkt gingen die Mannen von Christian Mayrleb in die von Beginn an temporeiche Partie. Mato Simunovic rückte anstelle von Robert Pervan wieder in die Startelf und in der Abwehr bekam Florian Fellinger den Vorzug gegenüber Nenad Jovanovic. Beide Teams gingen mit offenem Visier ins Spiel und bereits nach 5 Spielminuten fanden die Hausherren eine Riesenchance zur Führung vor. Michi Höfler eilte aus seinem Gehäuse und verkürzte im 1 gegen 1 den Winkel geschickt, sodass Donau Stürmer Vidakovic den Ball am Gehäuse vorbeischob.

Die erste gute Möglichkeit für die Oedter vergab Torjäger Radovan Vujanovic, der nach sensationellem Zuspiel von Mario Reiter Goalie Helac überlupfte und nur am Pfosten scheiterte. Im Laufe der ersten Halbzeit blieb das Tempo weiter hoch. Beide Teams standen in der Defensive aber sicher, sodass die ganz dicken Tormöglichkeiten aus dem Spiel vorerst ausblieben.

Anders aber in Minuten 37, als Radovan Vujanovic mit einem seiner gefürchteten Freistöße den Außenpfosten kitzelte. Im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielgeschehen wenig. Beide Teams drückten ordentlich auf die Tube und kamen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse des Gegners.

Oedt war Mitte der zweiten Hälfte das etwas aktivere Team und sollte sich schließlich in Minute 71 in Person von Bojan Mustecic mit der Führung belohnen. Ein guter Haken nach innen, gefolgt von einem satten Schuss ins kurze Eck, ließ Donau Goalie Helac keine Chance und die Oedter Schlachtenbummler zum ersten Mal jubeln.

Oedt spielte auf das zweite Tor und fand durch Mato Simunovic und Robert Pervan auch weitere gute Einschussmöglichkeiten vor. Man verabsäumte es aber, die Partie zu entscheiden, und so kamen die Hausherren in Minute 85 zum glücklichen Ausgleich. Nach einem Eckball wurde noch zwei Mal auf der Linie geklärt, ehe Marjan Gamsjäger den Ball zum 1:1 über die Linie drückte.

Alles rechnete nun mit einer Punkteteilung, doch die Jungs von Christian Mayrleb steckten nicht auf und suchten ihr Heil weiter in der Flucht nach vorne. Kurz vor Ende war es dann aber soweit. Nach gutem Haken und tollem Schuss von Amer Secibovic konnte Donaukeeper Helac nur kurz abwehren und Goalgetter Rado Vujanovic staubte zum verdienten 2:1 Siegtreffer ab.

Durch diesen Auswärtssieg kletterte die ASKÖ Oedt bereits auf Tabellenrang 2.

Statistiken zur Partie findest Du hier

 

1B Mannschaft - ASKÖ Neue Heimat 9:1

Unsere 1B Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel am Ostermontag bei ASKÖ Neue Heimat mit 9:1 gewinnen und marschiert weiter unaufhaltsam in Richtung Meistertitel in der 2. Klasse Mitte.

Statistiken zur Partie findest Du hier

 

Nächste Spiele

Nächstes Wochenende warten gleich zwei Heimspiele auf uns.

Die 1B Mannschaft empfängt um 14:00 Uhr den ATSV St. Martin zum Trauner Derby ehe die Kampfmannschaft um 16:30 Uhr auf den SV Gmundner Milch trifft.

 

Kommentare sind deaktiviert.