Spielbericht vom 14.10.2017

Schützenfest! Oedt fegt Hertha Wels mit 5:0 vom Platz.

Vor rund 800 Zusehern auf der Transdanubia Sportanlage zeigte sich nicht nur das Wetter von der besten Seite. Eine großartig aufspielende Oedter Mannschaft ließ den Samstag zu einem Feiertag für die ASKÖ Oedt machen.

Die Partie startete mit einer Eckballserie für die Gäste. 4 Eckbälle innerhalb von 2 Minuten sorgten aber kaum für Gefahr für den Kasten von Pirmin Strasser.

Langsam aber sicher übernahmen die Schützlinge von Trainer Christian Mayrleb das Kommando. Bereits in der 7. Spielminute sollte dann auch die Führung gelingen.

Nach Zuspiel von Robert Pervan setzte Radovan Vujanovic mittels Traumpass Manuel Schmidl perfekt ein, dieser blieb cool und schob den Ball lässig an Marcel Hartl zur frühen Führung ein.

Nur fünf Minuten später sollte sich der Kapitän dann selbst zum ersten Mal in die Schützenliste eintragen. Nach kurzem Haken schlenzte der Goalgetter das Spielgerät von der Strafraumgrenze in die lange Ecke.

In weiterer Folge kontrollierten die Oedter Ball und Gegner geschickt. Die Gäste aus der Messestadt waren in der Offensive so gut wie gar nicht vorhanden.

Die einzige nennenswerte Torchance der Welser Hertha in Halbzeit eins vergab Oliver Affenzeller kurz vor dem Seitenwechsel. Ein Schuss von der Strafraumgrenze wurde zur Beute von Pirmin Strasser.
Nach der Halbzeitpause änderte dich am Spielgeschehen wenig. Die Hausherren waren ihrem Kontrahenten in allen Belangen überlegen und in Minute 65 fiel dann auch das 3:0.

Dejan Misic spielte Manuel Schmidl auf der rechten Seite frei. Dieser spielte einen herrlichen Stanglpass auf Radovan Vujanovic, welcher souverän verwertete.

In Spielminute 72 dann das 4:0. Manuel Schmidl spielte einen tollen Außenristpass auf die linke Seite, der Ball kam an den kurzen Pfosten, wo Robert Pervan ins kurze Eck verwerten konnte.

Den Schlusspunkt in diesem Duell setzte dann wieder der Kapitän persönlich. Nenad Jovanovic mit dem Pass in die Tiefe auf Manuel Schmidl, dieser mit dem Auge für den besser postierten Radovan Vujanovic und dieser stellte den auch in dieser Höhe völlig verdienten 5:0 Endstand her.

Mit diesem Sieg konnte die ASKÖ Oedt den Vorsprung in der Tabelle auf sieben Zähler ausbauen. Allerdings hat man ein Spiel mehr ausgetragen als die direkte Konkurrenz.

 

Auch unsere 1B Mannschaft fand am Samstag auf die Siegerstraße zurück. Die Mannschaft von Trainer Helmut Wartinger konnte die Blaue Elf Linz mit 1:0 besiegen. Das Tor erzielte Rene Kovacevic in Minute 25.

 

Nächste Woche Freitag erwartet uns das schwere Auswärtsspiel beim SV Wallern. Anstoß in Wallern ist um 19:00 Uhr.

Für die 1B Mannschaft kommt es dann am Sonntag zum Trauner Derby gegen die ASKÖ Dionysen. Anstoß auf der Transdanubia Sportanlage ist um 15:30 Uhr.

Kommentare sind deaktiviert.