Spielbericht vom 28.03.2017

Zweiter Auswärtssieg binnen 4 Tagen - Oedt besiegt Weißkirchen mit 2:1

Nur kurz hatte die Mannschaft von Christian Mayrleb Zeit, die Begegnung vom vergangenen Samstag zu analysieren. Bereits heute stand das Nachholspiel aus der ersten Frühjahrsrunde bei der Union Raika Weißkirchen am Programm.

Beide Teams starteten zurückhaltend in die Begegnung. Der Focus in den Anfangsminuten lag darauf, in der Abwehr kompakt zu stehen und das Spiel aus der Defensive heraus zu gestalten.

So dauerte es bis Minute 15, bis sich eine Temporeiche erste Hälfte seinem ersten Höhepunkt näherte. Da wurden die Hausherren auch gleich so richtig gefährlich, als Martin Sulzner an der Querlatte scheiterte und Goalie Michael Höfler den Nachschuss mit einer von vielen gute Paraden am heutigen Tag entschärfen konnte.

Es sollte aber nicht lange dauern, da kamen auch die Oedter zum ersten Mal gefährlich in den Strafraum und Bojan Mustecic scheiterte ebenfalls an der Querlatte.

Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Heimischen immer besser in die Partie und gingen nach 21 Spielminuten nicht unverdient in Führung. Die Hintermannschaft rund um Kapitän Nenad Jovanovic ließ Valentin Seidl entwischen und dieser hatte keine Probleme die Kugel aus 16 Metern vorbei an Höfler ins Eck zu schlenzen.

Die Heimischen nun klar mit Oberwasser und Michi Höfler musste in einigen brenzligen Situationen in höchster Not einen höheren Rückstand verhindern.

Christian Mayrleb schien in der Kabine aber die richtigen Takte gesprochen zu haben. Die Oedter starteten ganz stark in die zweite Hälfte. Der Gegner wurde phasenweise am eigenen Strafraum eingeschnürt und daraus ergaben sich immer wieder gute Chancen auf den Ausgleich.

So auch in Minute 50, als Robert Pervan nach Vorarbeit von Bojan Mustecic nur um Zentimeter am Ausgleich vorbeischrammte.

Oedt erspielte sich Chance um Chance. In der 60. Minute scheiterte Florin Anitoiu nach einem tollen Dribbling, bei dem er 4(!) Gegenspieler im Strafraum ins Leere laufen ließ, nur an einem ganz starken Reflex des Weißkirchner Schlussmannes.

Nur 2 Minuten später war es dann aber soweit und die gut 50 Oedter Schlachtenbummler konnten das erste Mal an diesem Abend jubeln. Robert Pervan schlenzte einen Freistoß aus gut 20 Metern über die Mauer hinweg ins Gehäuse. In dieser Tonart sollte es auch weitergehen, und Mato Simunovic krönte seine tolle Leistung nach herrlicher Kombination durch den Strafraum mit dem Treffer zum 1:2.

Die vielleicht hässlichste Szene der Partie ereignete sich wenig später als Lukas Kragl völlig übermotiviert Sorin Ciobanu auf Höhe des Mittelkreises von hinten in die Beine fuhr und dafür zurecht mit der Roten Karte bestraft wurde.

In numerischer Überlegenheit ergaben sich weitere tolle Gelegenheiten. Man verabsäumte es aber, die Partie zu entscheiden, als man in der 89. Spielminute eine 5 gegen 2 Überzahl in der Hälfte des Gegners ungenützt ließ. Nur Augenblicke später strich auch noch ein Schuss vom lauffreudigen Thomas Schnittler knapp über die Querlatte.

Es sollte beim schlussendlich verdienten Auswärtssieg bleiben. Oedt bleibt im Frühjahr weiter ungeschlagen und konnte aus den ersten 3 Frühjahrsrunden gute 7 Punkte erobern.

Am kommenden Samstag kommt es zum Wiedersehen mit dem SV Grün Weiß Micheldorf.
Nach dem Skandalspiel im Herbst brennt unsere Mannschaft auf Revanche und möchte die 3 Punkte in Oedt behalten.

Anstoß auf der Transdanubia Sportanlage ist um 16:30 Uhr.

Kommentare sind deaktiviert.