Spielbericht vom 31.10.2017

Auswärtssieg - Oedt festigt Tabellenführung!

 

Mit zwei Tagen Verspätung - dafür verantwortlich war Orkan "Herwart" - kam es also zum Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Donau.

Bis auf den grippekranken Mario Reiter standen Coach Mayrleb alle Spieler zur Verfügung.

Die Oedter starteten sehr ambitioniert ins Spiel und bereits nach vier Minuten konnten die gut 100 Oedter Schlachtenbummler zum ersten Mal jubeln. Nachdem ein Schuss von Kapitän Vujanovic von der Latte zurücksprang, verwertete der völlig freistehende Manuel Schmidl zum frühen 1:0.

Die Oedter verstanden es Ball und Gegner laufen zu lassen und hatten die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle. Die einzig gefährliche Offensivaktion der Hausherren vergab der Ex - Oedter Radek Gulajev der nur haarscharf an einer Hereingabe vorbeirutschte.

Nach einer halben Stunde sollte es auch auf der Anzeigetafel deutlicher werden. Robert Pervan zog aus gut 20 Metern ab und versenkte die Kugel unhaltbar in der Kreuzecke.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Mannen von Christian Mayrleb weiter dominant. Immer wieder spielte man sich gute Möglichkeiten heraus, unter anderem zeigte sich der quirlige Robert Pervan für einen Stangenschuss verantwortlich.

Die endgültige Entscheidung dann in Minute 77. Der Kapitän erzielte nach herrlicher Kombination mit seinem 15. Saisontor das 3:0.

Wenig später hätte "Vujo" sein Trefferkonto noch erhöhen können, doch im Eins gegen Eins blieb der Schlussmann der Linzer lange stehen und verhinderte so einen weiteren Gegentreffer.

 

Am Samstag kommt es zum letzten Heimspiel in dieser Herbstsaison.
Zu Gast auf der Transdanubia Sportanlage ist die Union Raika Weißkirchen.
 
Für unsere 1B steht ein Auswärtsmatch auf dem Programm.
Die Wartinger - Elf trifft am Sonntag um 14:00 Uhr auf Eferding / Fraham.
 
 

Kommentare sind deaktiviert.