Spielbericht vom Wochenende 08.04.17 – 09.04.17

Knappe Niederlage im Spitzenspiel: UVB Vöcklamarkt – Askö Oedt 2:1

Vor toller Kulisse konnte das angekündigte Topspiel die Erwartungen durchaus erfüllen. Der über die gesamte Saison ungeschlagene Spitzenreiter Vöcklamarkt empfing unser im Frühjahr unbesiegtes Team. Beide Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit spielerisch und taktisch überzeugen. Einziges Manko waren allerdings die fehlenden Torchancen.

Kurz vor dem Pausenpfiff durften die Gastgeber aber zum ersten Mal jubeln. Unsere Elf brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Vöcklamarkter Stürmer Leitner konnte zur Führung einköpfen.

Nach der Pause übernahm unsere Elf das Kommando, vorerst aber ohne Torerfolg, obwohl einige gute Möglichkeiten erspielt wurden. In der 71. Minute war es dann aber doch soweit. Unser Topscorer Radovan Vujanovic konnte einen Freistoß zum Ausgleich verwerten.

Bevor unser Team aber die Partie komplett drehen konnte, setzten die Gastgeber einen Treffer nach. In der 74. Minute führte ein unnötiger Ballverlust an der Seitenlinie zu einer Flanke in unseren Strafraum, welche Vöcklamarkts Gilhofer zur erneuten Führung nutzen konnte.

In der Schlussphase war dann unsere Elf sehr bemüht. Der Ausgleich gelang allerdings nicht mehr. Am Ende war der Sieg des Tabellenführers sicher nicht unverdient und bei 16 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger darf man wahrscheinlich jetzt schon zum Meistertitel gratulieren.

Durch die Umfaller der direkten Konkurrenten FC Wels und Donau Linz ist für uns Team aber der zweite Endplatz durchaus noch realistisch.

1B und Frauen

Erfolgreich verlief diese Woche hingegen für unsere anderen Teams. Die 1B konnte mit einem 5:1 Auswärtssieg bei Puchenau die Tabellenführung souverän behaupten. (Tore: Klaus Kapl (2), Manuel Jany, Edin Pivac und Dennis Reinwald)

Und auch unsere Frauen gingen gegen Kematen/Schiedlberg mit 3:1 als Sieger vom Platz (Tore: Katrin Mindl (2) und Belinda Thaler)

Ergebnisse vom Nachwuchs

  • U10A: Flo Soccer Lions – Oedt 2:6
  • U10B: Oedt – Haidershofen 2:5
  • U12: Doppl – Oedt 2:5
  • U12: Oedt – Bew. Steyr 2:1
  • U14: Oedt – Magdalena 4:3
  • U15: Oedt – Kirchberg 5:3
  • U15: Dietach – Oedt 0:10
  • U18: Magdalena – Oedt 4:1

Kommentare sind deaktiviert.