Verspäteter Heimauftakt – Sieg im Topspiel

Einen verspäteten Heimauftakt gab es für unsere Kampfmannschaft am Wochenende. Aufgrund der Spielverschiebung der Partie gegen Edelweiß Linz (Neuer Termin: 29.3 Anstoß:16:30) hatte unsere Team gegen die Union St. Florian ihren Heimspielauftakt.

Direkt von Beginn an versuchte unser Team mit schnellem Spiel zum Torerfolg zu kommen. Nach 6 Minuten der erste Torjubel. Manuel Schmidl trifft nach einem schönen Pass zum 1:0. Wie auch schon in Halbzeit 1 macht auch in Halbzeit 2 gleich nach Wiederanpfiff Manuel Schmidl seinen Treffer. 2:0 nach 49 Minuten. Dann allerdings wurde es spannend die Union St. Florian kommt durch den Treffer von Robin Mayrhofer heran und erzielt sogar durch Mathias Haider den 2:2 Ausgleich allerdings gelingt unsere Mannschaft noch der Siegtreffer.

Francis Sarfo Mensah trifft zwar zuerst nach sehenswerter Action nur den Pfosten kommt aber als erster wieder zum Ball und drückt in über die Linie(76. Spielminute). Durch diesen Treffer siegt unsere Mannschaft mit 3:2 gegen die Union St. Florian und feiert im dritten Spiel den dritten Sieg.

Am kommenden Samstag tritt das Team von Trainer Davorin Kablar die Reise nach Bad Ischl an. In der Kurstadt findet die 19. Runde der LT1 OÖ-Liga statt. Anstoß ist um 15:30. Nächstes Heimspiel findet am Dienstag das Nachtragsspiel gegen die Union Edelweiß um 16:30 auf der Transdanubia Sportanlage statt.

3 Punkte im Marchland für unsere 1b

Auch unsere 1b befindet sich endlich wieder im Ligaalltag. Am Sonntag stand das Spiel gegen das Team der Union Mitterkirchen am Programm. Bei Sonnenschein aber teilweise sehr schwierigen Windbedingungen dauerte es etwas bis sich unser Team ins Spiel fand. Einen gelungen Einstand feierte unser Neuzugang Dominik Balog der in Minute 37 nach einem Eckball trifft und das Team in Führung bringt. Nach der Halbzeit schaffte die Union Mitterkirchen durch Maximilian Kranzl (50.Minute) zwar den Ausgleich doch dieser blieb nur kurz auf der Anzeigetafel. 56. Spielminute Ecke Oedt - Fallrückzieher von Dragan Javorovic und Toni Mandir drückt den Ball über die Linie. Die erneute Führung für unser Team. In Spielminute 81. wieder ein Eckball für Oedt und auch der 2te Neuzugang trifft. Jovan Petrovic erhöht auf 3:1 in Unterzahl. Am Ende wurde es nochmal spannend als Fabian Buhri noch auf 2:3 verkürzt aber das Team von Trainer Andreas Luksch nimmt die 3 Punkte mit nach Oedt.

Am Wochenende wartet bereits der nächste Brocken auf das 1b-Team. Gegner ist am Sonntag 27.3 Anstoss 15:30 die Union Schiedlberg, auf der Transdanubia Sportanlage in Oedt. (Hinspiel 3:3)

#gemmaoedt

Kommentare sind deaktiviert.